iptv ruft skript nicht auf

  • Hallo,


    ich habe ein VDR auf Ubuntu 8.10 alpha 6 laufen. Von den Hanno-Quellen habe ich mir das plugin IPTV runtergzogen.


    Jetzt will ich meine AXIS-Kamera ansprechen und habe dazu in der channels.conf folgenden eintrag:


    Code
    STKAM;IPTV:3:IPTV|EXT|webcam.sh|0:P:0:256:257:0:0:3:0:0:0


    Das skript webcam liegt momentan in /var/lib/vdr/plugins/iptv. In diesem Verzeichnis liegt auch vlc2iptv - das mit der AXIS-Kamera auch nicht geht. Einen symbolischen Link hatte ich noch unter /etc/vdr/plugins/iptv gelegt - erfolglos.
    Von dort aus ist es auch ausführbar (chmod 777 - sicher ist sicher).
    Als Probe lass ich mir eine File erzeugen mit Inhalt - damit ich sehe ob es von IPTV überhaupt aufgerufen wurde. Aber leider ist das gerade wohl nicht der Fall. Ist für IPTV noch was einzustellen?? Kennt jemand den korrekten Pfad, wo ich das Skript hinkopieren muss??


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Hallo,


    klar, vlc incl. codec ist installiert, aber soweit komm ich im Prinzip ja gar nicht vlc2iptv wird ja offensichtlich gar nicht aufgerufen.


    Meine webcam.sh sieht so (das meintest du mit stream.sh oder?)


    Die geht Datei wird leider auch nicht angelegt - aber das müsste ja mindestens dann passieren, wenn ich den Steram über http://ip:3000/kanal aufrufe. Leider nichts.
    Hat IPTV ein eigenes Logfile?


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Zitat

    Meine webcam.sh sieht so (das meintest du mit stream.sh oder?)


    ja mein Fehler :§$%


    zum eigentlichen aufbau kann ich dir auch nichts genaues sagen aber sollte in zeile 18 nicht ip und port der cam drinn stehen? Oder läuft die cam auf localhost?


    Funktioniert der aufruf der cam den generell? Teste das mal mit vlc, mplayer, browser ...


    nicht das da irgendwas mit passwortabfrage oder weis der geier sonstwas den aufruf verhindert.


    Gruss Lexi

  • Kamera geht 100%ig auch mit VLC, an dem Skript glaube ich das es nicht liegt, sonst würde ja wie gesagt zumindest die Datei "geht" angelegt - aber soweit kommt das Skript eben gar nicht - ergo wird das Skript von VDR bzw. IPTV nicht korrekt aufgerufen.


    Starte ich das Skript händisch wird ja zumindest die Datei erfolgreich angelegt - ja gut und fürn Rest bräuchte ich dann eigenlich den VDR zum erfolgreich testen. Das mit der 127.0.0.1 IP Adresse ist schon richtig, der Stream wird ja am gleichen Rechner generiert wie der VDR läuft. In dem Fall würde der Stream ja aus nur einem Bild bestehen...


    Aber zurück zu meinem Problem: ein externes Skript scheint IPTV nicht aufzurufen, aber warum?

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • ach so du willst also erst bilder ablegen und dann einen künstlichen stream erzeugen?


    axis hat anscheind immer einen eingebauten streamserver (zumindest bei ip-cams - gibts überhaupt andere von axis?) URL=http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=73906]klick mich[/URL]


    Vielleicht einfach mal direkt testen.


    Gruss Lexi

  • Sorry Lexi, aber ich glaube Du realisierst mein Problem nicht.


    Mein Problem ist nicht dass ich nicht auf die AXIS Kamera zugreifen könnte. Mein Problem ist, dass ich es über VDR nicht kann.
    Anscheinend braucht man dazu IPTV (für alternative bin ich immer offen) und IPTV konvertiert entweder den MPEG4-Stream (der übrigens sehr wohl unter VLC geht) oder ich mach mir mit ffmpeg einen neuen Stream aus Bildern. Letzlich ist mir egal.
    Dennoch das eingebaute vlc2iptv geht nicht.


    !!!ACHTUNG!!! JETZT KOMMT MEIN PROBLEM !!!
    IPTV ruft offensichtlich die externen Skripte nicht auf.


    Mein eigenes Skript webcam.sh von oben erstellt eben keine "geht"-Datei (echo "1" > geht") - ergo wird das Skript nicht aufgerufen.


    Grüße und trotzdem Danke für dein Beistehen

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Hallo wauwau,



    ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war: Verwende die neue syntax der channels.conf für IPTV:


    Code
    TV4;IPTV:4:IPTV|S1P0|EXT|iptvstream.sh|0:P:0:0:680:0:0:4:0:0:0


    http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo,


    danke das war wohl der erste Tipp. Jetzt hab ich ausprobiert mit der neuen Notation wird auch mein Skript aufgerufen. Am Port 4321 UDP wird tatsächlich gelauscht:

    Code
    4321/udp open|filtered rwhois


    Stimmt das rwhois?


    Leider kommt noch nichts rüber?! Wird vielleicht im meinem Skript etwas falsch übergeben (das skript versucht jetzt nur aus einem fest hinterlegten Bild.jpg einen Stream zu machen und dann per pipe an den port 4321 zu senden)


    libavcodec0d ist auch installiert, also ffmpeg schein korrekt zu arbeiten.


    Tipps?


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

    Einmal editiert, zuletzt von wauwau ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!