MediaMVP mit vomp - Bild hat Schatten

  • Hallo,


    versuchsweise habe ich vdr-plugin-vompserver 0.3.0-2 und vdr-vompclient-mvp 0.3.0-1 auf einem VDR mit c't VDR 6.2 installiert, um eine MediaMVP zu testen. Die Inbetriebnahme war kein Problem.


    An einem kleinen Fernseher (Grundig, 42er Röhre, 4:3) liefert die MediaMVP ein tadelloses Bild. An einem größeren Fernseher (Loewe Xelos, 80er Röhre, 16:9) aber ist das Bild schlecht: Ein paar Millimeter unterhalb des "richtigen" Bildes wird ein blasseres Schattenbild dargestellt. Besonders deutlich ist das z.B. bei den Schriften der Fenstern nach dem Start der MediaMVP.


    Der Scart-Eingang ist m.E. in Ordnung - an dem hing vorher und hängt jetzt wieder ein VDR Client ohne Probleme. Das Scart-Kabel ist dasselbe, mit dem ich die MediaMVP am kleineren Fernseher ausprobiert habe.


    Kann mir jemand sagen, was die Ursache dieses Problems sein könnte - und vor allem, wie ich es beheben kann?


    Danke im Voraus, Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!