VTP TUNE Befehl - Prioritätsparameter funktioniert nicht?

  • Hallo,


    hab gerade mal versucht mich mit dem streamdevplugin eigenen Protokoll VTP zu verbinden und den Befehl TUNE auszuführen.
    Die Dokumentation sagt:

    Zitat

    Command: TUNE <Priority> <Media>


    Hier mal die Ausgabe:

    Zitat

    220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)
    TUNE 1
    220 Channel tuned
    TUNE 1 1
    550 Undefined channel "1 1"


    Wenn ich TUNE nur mit einem Parameter, nämlich der Kanalnummer verwende, dann funktioniert das einwandfrei.


    Wenn ich allerdings TUNE mit zwei Parametern, nämlich

    Zitat

    TUNE 1 1


    aufrufe dann interpretiert VTP beide zusammen anscheinend als Kanal und findet dieses dementsprechend nicht.


    Auch Versuche wie:

    Zitat

    TUNE 50 1


    Zitat

    TUNE 1 ZDF


    funktionierten nicht.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

  • Hallo,


    danke für die Erklärung!


    Das HTTP-Streaming wird dann wohl die gleichen Prioritäten verwenden?


    Welche Priorität verwendet denn der VDR selbst?
    Ist das der DefaultPriority = 0 Eintrag in der setup.conf?

  • HTTP-Streaming verwendet Priorität 0.


    Die DefaultPriority aus der setup.conf bezieht sich auf die Priorität für neue Timer. Die Priorität für das Primary-Device wird in der setup.conf über den Parameter "PrimaryLimit" festgelegt. Der tatsächliche Wert für das Primary-Device ist dann "PrimaryLimit - 1". Alle anderen Devices arbeiten mit der Priorität "-1".

  • Ist Folgendes dann möglich:
    Angenommen jemand sieht mit dem VDR Live-TV.
    Kann man dem streamdev-plugin eine höhere Priorität einräumen als dem VDR. So dass, wenn jemand versucht, per streamdev-plugin einen anderen Kanal herzuschalten, das Live-TV am VDR abgebrochen wird und das streamdev-plugin den Stream öffnen kann?

  • Wenn's nur darum geht, brauchst Du Dir wegen der Prioritäten keine großen Gedanken machen. Im Setup von streamdev-server einfach "immer pausieren" einstellen und kurz prüfen ob das Primär-Limit auf dem Default-Wert 0 steht. Damit haben die Clients Vorrang.


    Damit Aufnahmen nicht auf die Nase fallen, sollte deren Priorität aber dann größer als 1 sein (Du hattest den Eintrag DefaultPriority = 0 aus der setup.conf erwähnt.


    Weitere Details siehe http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…plugin#Umschaltprobleme_1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!