Enigma mit Festbreitenfont

  • Hi!


    Enigma ist klasse, ich habe nur ein Problem:


    Bei den VDR-Einstellungen habe ich einen Festbreitenfont bestimmt. Im Gegensatz zu einigen anderen Skins, erscheinen Texte, die per Skript auf das OSD ausgegeben werden, mit Enigma leider nicht in diesem Festbreitenfont.


    Kann man das irgendwo konfigurieren?


    Danke für jeden Hinweis

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • du meinst skinenigmang?


    Schau mal in das Setup des Plugins ob dort für Festbreiten der Default Font eingestellt ist oder ein anderer.


    cu

  • Ja, es geht um den Skin (nicht Theme, sorry).


    Allerdings nicht enigmang, ich habe "nur" aus Tobis Quelle
    vdr-skins installiert. Habe es jetzt nicht vor mir, aber so eine Konfigurationsmöglichkeit gibt es da nicht (?)

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Hm, erstmal rausfinden welches Plugin du eigendlich nutzt?


    Was hast du denn in den Einstellungen->OSD unter "Oberfläche" eingestellt?


    cu

  • da steht: Enigma


    (da wo man halt Klassischer VDR, STTNG, Aluminium Brushed usw. zur Auswahl hat)


    Eine eigene Konfiguration hat der Skin aber nicht?


    Über Einstellungen->Plugins->Text2Skin kann ich nur im Text2Skin-Plugin den Bildspeicher leeren und die Größe einstellen.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • So, habe jetzt nachgesehen, u.a. ist dort das:


    Zitat


    c't VDR: 1.6.0-6ctvdr1
    Kernel : 2.6.18-6-486
    vdr-plugin-text2skin (1.0+cvs20080122.2311-7)
    vdr-skins (0.7)

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Wenn du enigma nutz, verwendest Du meines Wissens nach nicht test2skin. Schau mal in der Pluginliste nach skinenigmang


    Viele Grüße
    schneisa

  • Doch.
    Das Plugin vdr-plugin-skinenigmang ist dagegen nicht installiert. Sollte ich aber vielleicht mal testen.


    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass in der Datei enigma.skin Fonteinstellungen drin stehen, die die Voreinstellung des OSD überschreiben.


    Ich habe sämtliche Einstellungen (sind ziemlich viele) entfernt, die z.B. so aussehen:

    Zitat

    <text x1="110" x2="182" y1="-159" y2="-124" color="TopTxtShad" align="center" font="FontBold.ttf:26,85">{ChannelNumber}</text>


    Jetzt wird überall der voreingestellte Font benutzt. Naja, solange ich nicht weiß, welche Stelle die richtige ist...


    [EDIT:]
    Mit vdr-plugin-skinenigmang habe ich jetzt alles perfekt hinbekommen. Danke für den Hinweis!

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cliffordi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!