VDR 1.2.6 und Browser-Plugin

  • Tscha, da wars dann doch soweit...die Neugier war wieder stärker...


    Heute VDR 1.2.6 draufgespult...


    was stellt man fest...das Browser-Plugin geht nimmer.


    Vielleicht hat das ja sonst noch jemand und kann mir verraten, was man da ändern muss oder kann, damit es auch unter 1.2.6 läuft.


    Grosse Hoffnungen hab ich keine, weil es ja nicht wirklich ein "wichtiges" Plugin ist. Aber ich wollte es nur mal so erwähnt haben.


    Jedenfalls: Immer, wenn ich das Plugin aufrufe und ne Seite heise oder Spiegel anklicke, bricht der VDR mit nem Segmentation fault ab.


    Wollte es ja auch nur mal erwähnt haben. Der Rest geht jedenfalls, so weit ich das auf nen ersten Blick beobachten konnte.


    Mit den Analog-TV-Plugin gibbet auch noch was Trouble, aber ich denke, da liegt der Fehler wohl eher in den Einstellungen. Na, mal schauen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Erstma nen dummes Opfer suchen, was den Vorreiter macht...grins.


    Übrigens...es bleibt bei 26 Plugins :) Denn komischerweise geht der Browser auf einmal auch wieder.


    Greets Olaf


    P.S.: Ich werde Linux nie begreifen...hehe. Genau wie Frauen...unbekannte Wesen.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • hi olaf,

    Zitat

    Original von olafhenkel
    Übrigens...es bleibt bei 26 Plugins :) Denn komischerweise geht der Browser auf einmal auch wieder.
    Greets Olaf
    P


    jo,das browser plugin laeuft,habe es gerade erstmals getestet.
    Bekomme aber das pcb plugin nicht uebersetzt,das plugin fuer die photocds,
    laeuft das bei dir ?
    mfg
    /beim prefermenu restartet vdr,wenn ich die in der
    keymacros.conf eintragene Taste betaetige,oje oje :P
    --> hat sich erledigt,in der prefermenu.conf hat sich ein
    ungueltiger Eintrag eingeschlichen. :mua

  • Zitat

    Original von nikej
    pcd läuft bei mir auch nicht. Ging es bei Euch unter 1.2.5 ??


    Ciao nikej


    gerade auch mal alles getestet.


    Bis auf:


    - statusleds-0.0.4 (siehe news, keine Ahnung wo da nen link hin soll)
    - vdr-dxr3-0.2.1 (braucht glaube nen patch für aio)
    - bitstreamout (keine hardware)
    - txtsubs


    läufts hier, das was eigentlich sonnst auch funktionierte, vielleicht hast du ja nur eine faltsche Version abgegriffen, oder einen von den 100 patches vergessen?

  • hi,
    habe jetzt in der
    /usr/local/include/ffmpeg/avcodec.h
    #define FRAME_RATE_BASE 10000
    hinzugefuegt,
    damit laesst es sich dann uebersetzen .
    Habe die ffmpeg-0.4.8 installiert ,das plugin benoetigt aber die -0.4.6 ,in der ist der Eintrag in der
    avcodec.h vorhanden.
    mfg

  • @anonymous:"
    läufts hier, das was eigentlich sonnst auch funktionierte, vielleicht hast du ja nur eine faltsche Version abgegriffen, oder einen von den 100 patches vergessen?""


    bei mir :



    [CODE]-------------------------------------------------------------------------------------------
    [x] = found | version | description |
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    [x] vdr | 1.2.6 | The Video Disk Recorder |
    [x] mp3 | 0.8.2 | A versatile audio player |
    [x] mplayer | 0.8.2 | A MPlayer calling plugin |
    [x] osdteletext | 0.3.1 | Displays teletext on the OSD |
    [-] pcd | 0.0.3 | PhotoCD Player |
    [x] remote | 0.2.0 | Remote control |
    [x] tvtv | 0.1.6 | TVTV Timers update |
    [x] vcd | 0.0.6b | VideoCD Player |



    so sieht meine liste aus. Treiber 081103.
    Als Patch hab ich nur den ElchiAIO drüber laufen gelassen. Könntest Du Deine Patchlliste auch noch hierhin posten? Von den Plugins hab ich ja sonst nur "ein paar" weniger als Du.


    Ciao nikej

  • Nein dieses Plugin benötigt keinen Patch, $MYPATH ist hier /usr/local/src


    ln -s $MYPATH/ffmpeg-0.4.6 $MYPATH/ffmpeg
    cd $MYPATH/ffmpeg
    ./configure --prefix=/usr --enable-shared
    make
    make install
    ln -s /usr/include/ffmpeg /usr/local/include/ffmpeg
    ldconfig


    Und auch "Nein", nutze nicht alle Plugins schaue nur mal ab und zu obs passt (in den installations-scripts), deshalb die erstellte liste, siehst ja selbst da "beißen" sich ein paar.


    MFG Ronny

  • Hey !


    Also, da ich keine Photo-CD habe, hab ich das noch nicht testen können. Versucht mal, nen Proggi zu finden, mit dem man unter Linux einigermassen easy sowas machen kann. Ich bin da net fündig geworden, bis auf 2, die ich aber beide nicht in Gang gesetzt bekommen habe.


    Kompilieren lässt sich das Plugin jedenfalls bei mir ohne weitere Probleme auch unter 1.2.6 !


    Wollte ich nur noch nachtragen holymoly, weil du ja gefragt hast.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • heiho,

    Zitat

    Original von olafhenkel
    Hey !


    Also, da ich keine Photo-CD habe, hab ich das noch nicht testen können.
    Kompilieren lässt sich das Plugin jedenfalls bei mir ohne weitere Probleme auch unter 1.2.6 !
    Wollte ich nur noch nachtragen holymoly, weil du ja gefragt hast.
    Greets Olaf


    eine photo-cd finde ich momentan keine,kann es daher auch nicht testen. :(
    ja kompilieren ,wollte nicht die aeltere Version von ffmpeg installieren,
    mittlerweile laeufts ja auch so,fuer teletext habe ich auch noch eine parallel zu vdr liegen ,oje oje. ;)
    mfg

  • Joaarr,


    je mehr Plugins man sich reinknallt, desto schlimmer wird das. Das eine möchte gerne die Version von Lib XY, und das andere gerne die gleiche Version von ZX. Das ist schon relativ grausam.


    War schon gar nicht so blöd, dass meine root-Partition 30 GB gross ist.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!