Plugin Surfer: Probleme bei bestimmten Seiten

  • Hallo!


    Ich dachte eigentlich, das surfer-plugin würde lynx benutzen, habe jetzt allerdings gravierende Unterschiede bei der Darstellung einzelner Seiten gefunden. Lynx stellt auf der Konsole diese Seite perfekt dar:


    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/78?next=%2F0809%2F013%2F054%2F008%2F220309&tag=50001&print=true


    Dasselbe von surfer aus sieht anders aus, es fehlen eigentlich die Inhalte. Liegt es daran, dass die Seite viel Javascript benutzt?


    Gibt es hier eine Lösung? Danke!

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cliffordi ()

  • Zitat

    Original von cliffordi
    Dasselbe von surfer aus sieht anders aus, es fehlen eigentlich die Inhalte.


    Was meinst du damit?


    Ich habe das Surfer Plugin bei mir nicht installiert, aber letzendlich ruft das Surfer Plugin das Script "getPage.sh" auf. Dabei wird die URL, Links (0 oder 1) und die Breite von Lynx mitgegeben.
    Dann erstellt das Script in /tmp die Datei "surfer.tmp" die dann im Plugin eingelesen und angezeigt wird.


    Code
    ./getpage.sh "http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/78?next=/0809/013/054/008/220309&tag=50001&print=true" 1 70


    cat surfer.tmp


    Sieht also so aus als ob es nicht an der Seite liegt..... zu mindestens sind die Inhalte da.
    Allerdings passen die Formatierungen nicht in der Konsole, wenn ich aber in der getpage.sh zwei Zeilen mit "#" auskommentiere sieht es ab einer Breite von "69" in der Konsole ok aus.
    Mit dem awk und sed Zeug kenne ich mich nicht aus. Ich denke mal daran wirst du schrauben müssen.......


    getpage.sh


    Code
    ./getpage.sh "http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/78?next=/0809/013/054/008/220309&tag=50001&print=true" 1 69





    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Genau so hätte ich das auch erwartet.


    Ich muss mir das nochmal anschauen, irgendwo habe ich da wohl einen Fehler eingebaut. Danke für die Anregung.


    Ich kann das leider erst am Wochenende prüfen.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Hallo!


    Kleiner Zwischenbericht: Der Fehler hat sich beim Kopieren der URL eingeschlichen: dort waren anstelle von "/" plötzlich "%F0", nach Korrektur ging es dann auch so wie oben.


    Momentan schraube ich noch, ich benutze das menuorg-plugin, in der menuorg.xml steht u. a. das:


    Zitat

    <menu name="Fußball">
    <command name="Kreisliga B2 Tabelle" execute="sh /var/lib/vdr/myscripts/fussball/tabelle-kreisliga-b2.sh|at now" />
    </menu>


    Aus der Konsole heraus funktioniert das Script, über das Menü aber nicht. Im Log wird angezeigt, dass das Script aufgerufen wird, angezeigt wird aber nichts. Da habe ich wohl noch ein Rechteproblem oder so (?). Ist der Eintrag denn oben so korrekt?

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Versuch mal ohne das "| at now" -> dadurch geht das Script im Hintergrund Task --> und die Ausgabe kommt nichts auf OSD.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Ohne "|at now" ist auch kein Unterschied zu erkennen.


    1. Eintrag in menuorg.xml

    Zitat


    <menu name="Fußball">
    <command name="Kreisliga B2 Tabelle" execute="sh /var/lib/vdr/myscripts/fussball/tabelle-kreisliga-b2.sh" />
    </menu>


    2. Beginn von Script tabelle-kreisliga-b2.sh


    3. Das Script getpage2.sh entspricht dem getPage.sh aus dem Surfer-Plugin


    Aufruf aus der Konsole heraus: in /tmp wird die surfer.tmp erstellt,
    aus OSD-Menü heraus nicht. Sieht nach einem Rechteproblem aus, ich weiß aber nicht, wo.
    Das Verzeichnis /tmp gehört dem User vdr und hat bei den Rechten ganz rechts ein 't' (sticky bit).

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Zitat

    Aufruf aus der Konsole heraus: in /tmp wird die surfer.tmp erstellt,
    aus OSD-Menü heraus nicht. Sieht nach einem Rechteproblem aus, ich weiß aber nicht, wo.
    Das Verzeichnis /tmp gehört dem User vdr und hat bei den Rechten ganz rechts ein 't' (sticky bit).


    Ich nehme mal an dein VDR läuft als User vdr --> wenn du in der Konsole angemeldet bist und dein Versuch klappt --> bist du da auch als User vdr angemeldet?


    Nur was ich nicht verstehe ist ?( :

    Zitat

    3. Das Script getpage2.sh entspricht dem getPage.sh aus dem Surfer-Plugin


    Dieses Script wird vom Surfer Plugin gestartet und schreibt eine Datei ins /tmp die das Surfer Plugin wiederum ausliest und im OSD anzeigt.


    Was soll das Script wenn du es über dein Menü (Menuorg) startes anzeigen?????


    Wenn ein Script eine Ausgabe an der Konsole anzeigt und du es dann über dein Menü (ohne at) startest --> bekommst du es im OSD angezeigt --> versuche es doch als Beispiel mit einem "ls -la".


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Huhu, vdrchuck (und Mitlesende)!


    Genau das ist das Problem: die Datei /tmp/surfer.tmp wird nur beim Aufruf über die Konsole erstellt, über' Menü nicht. Auf der Konsole ist root angemeldet.


    Das Anzeigen geschieht später, hier das komplette Script



    Ausgabe auf OSD funktioniert im Prinzip (echo... )
    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Zitat

    Original von cliffordi
    Genau das ist das Problem: die Datei /tmp/surfer.tmp wird nur beim Aufruf über die Konsole erstellt, über' Menü nicht. Auf der Konsole ist root angemeldet.


    Kann es sein das du nach deinen versuchen mit root die /tmp/surfer.tmp nicht löschst? Wenn nicht dann ist root der Eigentümer der Datei und der VDR (vdr User) kann diese dann nicht überschreiben.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Gute, Idee.
    Ist aber leider nicht die Lösung. Das Verzeichnis ist leer, dann probiere ich den Aufruf über das Menü. Danach steht leider auch keiner surfer.tmp dort drin.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Also dein Script läuft von der Konsole aber nicht aus dem VDR. Der VDR läüft als User vdr auf der Konsole arbeitest du als root.
    Dann versuche mal auf der Konsole (angemeldet als root) "su vdr" einzugeben und das Script dann zu starten, dann befindest du dich im Userkontex des User vdr.



    Ansonsten kannst du ja noch ein paar "echo SchrittX > /tmp/SchrittX" an ein paar stellen in dein Script einzubauen, um festzustellen wo es klemmt.....

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • su vdr -> dazu brauche ich aber das Kennwort von vdr
    Weiß ich jetzt nicht. Ich habe aber mal folgendes gemacht:


    - neuen User testuser angelegt (gehört keiner Gruppe an)
    - den zum Besitzer des scripts gemacht
    - mit su testuser gewechselt
    - script in der Konsole gestartet -> da geht es einwandfrei.


    Die Sache mit echo habe ich auch gemacht, die Zwischenmarken werden alle im OSD ausgegeben.


    Problem ist eindeutig, dass bei Aufruf über das Menü (wie du sagst halt als user vdr) das script
    getpage.sh die Seite nicht holt und auch nicht als /tmp/surfer.tmp abspeichert


    [EDIT]


    ICH WERD' BEKLOPPT! Ich habe die Lösung:


    Im Script, welches getpage aufruft habe ich ein cd/var/lib/vdr/myscripts/fussball eingefügt, bzw. muss man das Script mit dem kompletten Pfad aufrufen.


    Wieder was dazugelernt. Jetzt muss ich die Anzeige noch so einstellen, dass ein Festbreitenfont benutzt wird.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cliffordi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!