vdr-plugin-lcdproc und kein device

  • hi,


    bei mir kommt es vor, dass sich das lcd (es handelt sich um ein soundgraph imon-vfd) nicht mehr ansprechend lässt. das bedeutet, dass mein vdr nicht mehr startet, weil vdr-plugin-lcdproc ja kein device findet.


    wie kann man das plugin so anpassen, dass der vdr trotz nicht vorhandenem lcd-device läuft?
    also ich stelle mir für diesen fall so etwas vor, dass das lcd halt einfach nicht mehr angesprochen wird und evtl. im vdr-menü eine meldung erscheint, (so wie "wiedergabe beenden") die darauf hinweist, dass lcdproc wegen eines fehlers nicht arbeitet.

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Hi fossy!


    Ich hab leider kein lcd, und arbeite nicht mit e-tobi.
    Aber es wird bestimmt irgendwie möglich sein, beim start des VDR zu prüfen ob das Device vorhanden ist, und wenn nicht, dann das Plugin zu deaktivieren.


    also Shellcode wie dieser Pseudocode:


    Code
    if [[ ! -e /dev/lcd-whatever ]]; then
      deaktiviere_plugin
    fi


    Zzam

  • hi,


    ... das ging ja schnell :)


    guter "work around"


    aber wäre es nicht besser, das plugin dahingehend zu erweitern?

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Zitat

    Original von fossy
    aber wäre es nicht besser, das plugin dahingehend zu erweitern?

    Ja:
    Patch für's LCDproc-Plugin

    Zitat

    Verhalten ohne LCDd
    Das Plugin startet jetzt auch ohne den LCDd.
    Es baut dann die Verbindung auf, sobald der LCDd reagiert. Das klappt auch, falls der LCDd beendet und wieder gestartet wird.

    Patch für die -jw3.

    Gruss
    SHF


  • hi,


    ... na das nenn ich mal 'ne lösung :)


    schade nur, das der patch noch nicht bis zu e-tobi gelangt ist, denn dort steht nur 0.0.10-jw4-1 in der version.
    kann man eingentich damit rechnen, dass der patch irgendwann mal fest eingearbeitet wird (in 0.0.11?) oder muss ich jetzt von hand das plugin erstellen??? vielleicht liest ja tobi mit und findet etwas zeit, diesen patch mit aufzunehen oder muss ich das irendwo "beantragen"? :D

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Zitat

    Original von fossy
    schade nur, das der patch noch nicht bis zu e-tobi gelangt ist, denn dort steht nur 0.0.10-jw4-1 in der version.


    e-tobi kompiliert die Pakete ja auch "nur", bzw. passt sie für die Distribution an.


    Zitat


    kann man eingentich damit rechnen, dass der patch irgendwann mal fest eingearbeitet wird (in 0.0.11?) oder muss ich jetzt von hand das plugin erstellen??? vielleicht liest ja tobi mit und findet etwas zeit, diesen patch mit aufzunehen oder muss ich das irendwo "beantragen"? :D


    Klar, bei mir... ;)
    SHF hat mir den Patch vor einer Weile bereits zur Verfügung gestellt, daher wird er Teil der Version 0.0.10-jw5 sein, welche sich grade noch in der Entwicklung befindet.

  • super, danke!!! :)

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!