ImageMagick + undefined symbol

  • Diese beiden Plugins bringen mir Fehlermeldungen:


    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdimage.so.1.6.0: undefined symbol: _ZNK6Magick9Exception4whatEv
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinenigmang.so.1.6.0: undefined symbol: _ZTIN6Magick9ExceptionE


    vdr + Plugins sind mit gcc 3.3 kompiliert. Die libmagick-Dateien hingegen mit 2.95.4


    Kompiliere ich in der gleichen Developmentumgebung die Plugins mit gcc 2.95.4 für vdr 1.4.5, so laufen diese hingegen auf dem Zielsystem.


    Also habe ich ImageMagick neu mit gcc 3.3 kompiliert, und nun funktioniert vdr 1.6, aber nicht mehr vdr 1.4.5


    Das ist das erste mal das ich erlebe, dass eine lib mit dem gleichen Compiler erstellt sein will, wie die Anwendung, die sie benutzt. Ich kann es kaum glauben. Hat jemand sowas schon mal erlebt, und eventuell eine Lösung?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!