IPTV: Wie genau geht das?

  • Zitat


    Einstellungen


    Um beliebige Streams mittels des Plugins wiederzugeben, sollte man das EXT-Protokoll nutzen. Benötigt werden dann VLC und w32codecs zur Wiedergabe von WindowsMedia/RealMedia Streams. Dazu verschiebt man die Datei iptvstream.sh in das VDR-Konfigurationsverzeichnis und passt die URL-Einträge dementsprechend an. Um nun die jeweiligen Streams aufzurufen, muss man in dem channels.conf-Eintrag den Skriptparameter auf 1,2 oder 3 abändern - je nachdem welchen Stream man haben möchte.


    Hi,


    checke dies nicht so recht. Welche Einträge in der channels.conf sind denn gemeint und wo bekomme ich für die iptvstream.sh gültige URLs her Würde zumindest gerne den DSF-Stream von Zattoo nutzen, da DSF bei uns nicht über DVB-T ausgestrahlt wird.


    Gruß, Heinzelrumpel

  • hi,


    das geht leider nicht, da Zattoo kein direkter Stream ist, sondern eine Peer to Peer Netzwerk nutzt. Man brauch also den Zattoo-Client zum empfangen.
    Den Stream dann mit dem VDR anschauen geht bisher leider nicht. Der Zattoo-Client ist auch closed-source, was die ganze sache nicht einfacher macht.



    gruss eule

  • Zitat

    Original von Funzt
    Hi,


    off topic: eule - Rück den Touch-LCD raus! ;)


    Grüße
    Funzt


    hehe, wenn dass so weiter geht, geb ich irgendwann bestimmt entnervt auf. ;)


    Aber zum glueck hab ich ja keine Nase, auf der man rumtanzen kann. *g*



    gruss eule

  • So, bevor ihr meinen Thread komplet kapert, misch ich mich mal wieder ein :lol2


    Mit Zattoo ist schade, aber was solls. Habe vorhin mal das Beispiel aus dem WIKI mit dem vlcstream.sh getestet. Es kommt ein Ton nach anfänglichem quitschen, aber der screen bleibt dunkel. Läuft das Plugin nur in Kombination mit X bzw. XINE o.ä?


    Hätte denn evtl. jemand für mich eine gut sortierte vlcstream.sh, sodass ich mal etwas ausprobieren kann?


    Gruß, heinzelrumpel

  • :moin


    naja, VLC ist installiert. Zumindest grafisch wird es nicht laufen, da ich kein X drauf hab, wegen FF-Karte. Denke aber doch, wenn durch den VLC-Aufruf ein Ton kommt, dass VLC auch läuft.


    Gruß, Heinzelrumpel


  • Welche stream wären denn open source und in den VDR integrierbar?


    Macht das hier übetrhaupt jemand? Habe irgendwie den Eindruck, als ob dem nicht so wäre. Nehme mal an, dass Maxdome ebenfalls closed source ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!