[gelöst] vompserver-plugin: kein Live TV/Radio mehr

  • Hi Leute,


    habe seit langer Zeit mal wieder ein kleines Problem mit meinem VDR, wo ich nicht weiterkomme.


    Ich habe einen VDR mit drei MVP`s am laufen und benutze die Pakete von e-tobi. Bislang ohne Probleme. Seit dem letzten Update auf diese Versionen :


    vdr 1.6.0-2
    vdr-plugin-vompserver 0.2.7-5
    vdr-vompclient-mvp 0.2.7-1


    funktionieren meine MVP`s nur noch teilweise. Die Verbindung geht prinzipiell, die Boxen bekommen eine IP, das Laden der Firmware geht ebenfalls. Genauso wie das Abspielen von Aufnahmen. Falls ich aber auf TV oder Radio gehe kommt sofort die Fehlermeldung "Verbindung zum Server verloren" und es wird eine neue Verbindung aufgebaut.


    Habe schon alles mögliche versucht und komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?


    VDR-Server: Athlon 4400 X2, 2 GB, 1 TB HD, 1x TT-DVB-S V1.6, 2x TT-DVB-S Budget, Debian Sid.
    VDR: e-tobi-Pakete experimental, streamdev, vompserver, vdrrip, mp3, osdpip, statusleds. Clients: 1x Win-PC, 3x Mac, 3x Linux-PC, 3x MediaMVP, 1x PS3.

    2 Mal editiert, zuletzt von e1l52 ()

  • Erledigt. Seit der Version vdr 1.6.0-2ctvdr1 ist das Problem weg.


    VDR-Server: Athlon 4400 X2, 2 GB, 1 TB HD, 1x TT-DVB-S V1.6, 2x TT-DVB-S Budget, Debian Sid.
    VDR: e-tobi-Pakete experimental, streamdev, vompserver, vdrrip, mp3, osdpip, statusleds. Clients: 1x Win-PC, 3x Mac, 3x Linux-PC, 3x MediaMVP, 1x PS3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!