Bildauschnittstaste Softdevice OSD

  • Hallo Zusammen,


    ich verwende (entgegen meiner Signatur) als Beta Tester die MLD 1.9.0 Beta mit Softdevice/Vidix mit einer ATI9250 + VDR 1.6.0.
    Läuft alles tipp topp, bis auf...:


    Im Softdevice OSD Menü kann ich mit einer User Taste die verschiedenen Formate durchschalten. Sprich 4:3, 16:9 etc.
    Da mein LCD Fernseher am DVI In keine automatische Formatumschaltung/Anpassung macht, ist das super wichtig. Ansonsten sieht es Käse aus.
    Ich kann zwar die Funktion anwählen, aber es tut sich nichts.
    Ich habe das jetzt erstmal per Workaround gelöst, indem ich in der keymacro.conf folgenden wirren Eintrag vorgenommen habe:
    "User2 @softdevice ok right ok down down down down ok"
    Das funktioniert soweit, führt aber dazu das das Bild kurz flackert weil er sich durchs OSD durchhangeln muss.
    Schöner wäre wenn die direkte Funktion im Softdevice Menü funktionieren würde.
    Kann das mal Jemand bei seiner Softdevice Installation testen?


    Vielen Dank!


    Matthias


    PS:
    Bevor die Frage kommt - ja die User Tasten sind angelernt :)

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

    2 Mal editiert, zuletzt von mattbug64 ()

  • konnte man nicht die plugins über svdrpsend steuern (weiß nicht ob alle)?


    dann könntest es ja darüber versuchen.


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Zitat

    Original von icle
    konnte man nicht die plugins über svdrpsend steuern (weiß nicht ob alle)?


    dann könntest es ja darüber versuchen.


    gruß


    Sicherlich auch eine Methode, aber dann kann ich auch weiter bei dem Workaround mittels keymacro bleiben.
    Wäre halt schön zu wissen ob ich was falsch mache oder ob es ein Bug ist.

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!