Control Plugin -> Fehler beim Übersetzen

  • Hallo,


    ich bekomme beim Installieren des Control-Plugins folgenden Fehler:


    Wer weiß Rat?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Welche Version hat das Plugin und welche der VDR?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    Original von kop
    Wer weiß Rat?


    Nimm das remote plugin. Damit kannst Du dann auch per telnet den VDR genauso bedienen.


    Auch ich habe mich ewig mit den Abstuerzen von control rumgeaergert, weil mein alter LinVDR noch nicht die remote Version mit telnetsupport hatte.


    Mit easyVDR geht das ohne control plugin jetzt ganz easy :D

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    [Nimm das remote plugin. Damit kannst Du dann auch per telnet den VDR genauso bedienen.


    Der VDR lässt sich nur nicht starten, wenn ich in der runvdr " -P remote -p tcp:3333 " stehen habe. Habe es auch mit Ports hoch zu 8888 versucht...Ergebnis:

    Code
    vdrserver:/usr/local/bin # ./runvdr 
    vdr: invalid port number: tcp:3333

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • damit ist das n vdr parameter


    mit " sollt es tun.


    siehe auch man vdr:

  • Zitat

    Original von wilderigel
    damit ist das n vdr parameter


    mit " sollt es tun.


    Ich habe es mit Gänsefüßchen vorne/hinten/in der Mitte versucht. Kein Erfolg.
    Wie müsste denn der Eintrag aussehen?

    Code
    VDRCMD="$VDRPRG -t /dev/tty8 -w 60 -c /etc/vdr -E /var/vdr --vfat \
            -L /usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib \
            -s /usr/local/bin/vdrpoweroff.sh \
            -P streamdev-server \
            -P premiereepg \
            -P epgsearch \
            -P remote --port tcp:3333 \
            $*"

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von knebb

    Code
    -P \"remote --port tcp:3333\" \


    Große Klasse!!! Das isses! Danke!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • hallo..
    koenntet ihr mir bitte sagen, wo genau ihr das in die runvdr eingetragen habt?
    und was mich noch brennent interessiert, ist ob es mit dem remote-plugin auch moeglich ist, plugins via putty darzustellen.
    zB. kann ich mit dem plugin auch sehen, wie weit meine wiedergabe mit dem mplayer fortgeschritten ist? oder kann ich sehen, welche mp3s ich grade abspiele?


    vielen dank schonmal..


    Boostar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von BooStar
    koenntet ihr mir bitte sagen, wo genau ihr das in die runvdr eingetragen habt?


    Na, in dem Aufruf des vdr. Dort, wo mit "-Pburn" auch burn gestartet wird.


    Zitat

    zB. kann ich mit dem plugin auch sehen, wie weit meine wiedergabe mit dem mplayer fortgeschritten ist? oder kann ich sehen, welche mp3s ich grade abspiele?


    Du kannst alles sehen, was Du auf dem OSD siehst. Natuerlich siehst Du kein Bild (geht ueber telnet etwas schwer ;)) Also alles, was auf dem OSD als reiner Text zu sehen ist.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Na, in dem Aufruf des vdr. Dort, wo mit "-Pburn" auch burn gestartet wird.


    also irgendwie bin ich ein bischen blind...wahrscheinlich in dieser zeile, oder?

    Code
    ##### VDR-Start #####
    [ $LOGGING = "yes" ] && $LOGGERCMD "Start VDR"
        su - root -p -c "$NICEHIGH $BINDIR $KEYBOARD -g $GRABDIR -L $PLUGINDIR $PLUGINLIST -r $RECORDINGCMD -v $VIDEODIR -c $CONFDIR -w $WATCHDOG -t /dev/tty$VDR


    aber wo da genau?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von BooStar


    also irgendwie bin ich ein bischen blind...wahrscheinlich in dieser zeile, oder?

    Code
    ##### VDR-Start #####
    [ $LOGGING = "yes" ] && $LOGGERCMD "Start VDR"
        su - root -p -c "$NICEHIGH $BINDIR $KEYBOARD -g $GRABDIR -L $PLUGINDIR $PLUGINLIST -r $RECORDINGCMD -v $VIDEODIR -c $CONFDIR -w $WATCHDOG -t /dev/tty$VDR


    aber wo da genau?


    Fuege doch einfach mal [code] -P "remote --port tcp:3333" [code] noch in die Zeile mit rein. Z.B. vor dem "-v". Mache einen Neustart. Wenn Du das richtige remote-Plugin hast, wird es danach auch geladen. Wenn nicht: selber bauen oder Pech haben :gap
    Ach ja, wenn es nicht geht, obiges aus der Zeile wieder rausnehmen :lol2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • also ich habs jetzt davon und dahinter, jeweils mit und ohne leerzeichen versucht, aber mit diesem eintrag will der vdr einfach nicht mehr starten.


    vllt sollte ich noch sagen das ich keinen ir-empfaenger an der dvb karte habe und im setup unter plugins steht das remote-plugin als geschuetzt, ist das ein problem?


    __
    Boo


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • soo es hat endlich geklappt..
    im easyvdr.de forum hatte das schon mal jemand versucht.
    ich musste die einstellungen in der vdr-setup.xml vornehmen.
    leider ist das remote-plugin doch nicht wirklich das was ich suche.


    Zitat

    Du kannst alles sehen, was Du auf dem OSD siehst. Natuerlich siehst Du kein Bild (geht ueber telnet etwas schwer Augenzwinkern ) Also alles, was auf dem OSD als reiner Text zu sehen ist.


    das scheint nicht ganz zu stimmen,
    ich wuerde dieses plugin gerne nutzen um das mp3, oder music plugin auf meinem pda darzustellen, dazu waere einmal wichtig zu sehen was grade laeuft,
    das funktioniert, aber leider wird die playlist nicht angezeigt, die uebrigens im osd als text zu sehen ist.


    naja... mal gucken was da noch geht...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von BooStar
    aber leider wird die playlist nicht angezeigt, die uebrigens im osd als text zu sehen ist.


    beim music-plugin wird die Playlist mit einmal Pfeiltaste "links" oder "rechts" angezeigt --> volle Funktionalität :) Sehr schön finde ich, dass selbst beim "OSD-Browsen" bei einem Titelwechsel der Neue Titel eingeblendet wird ohne dass das restliche OSD verschwindet. :tup


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    beim music-plugin wird die Playlist mit einmal Pfeiltaste "links" oder "rechts" angezeigt --> volle Funktionalität


    mit dem remoteplugin? oder auf dem fernseher?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ja, mit dem remoteplugin.


    Mit dem Handy geht das auch, aber da sieht es nicht mehr so ordentlich aus wie mit putty.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!