VDR Ausgabe umschalten FF <-> vdr-sxfe

  • Hallo,


    ich nutze schon seit einigen Jahren den VDR - anfangs unter Gentoo, jetzt aus Bequemlichkeitsgründen mit Gen2vdr. Ich bin nach wie vor absolut begeistert und möchte an der Stelle meinen Dank an alle Entwickler und die tolle Community hier im Forum ausdrücken.


    Doch nun zu meinem "Problem":
    Mein VDR hat eine FF- und eine Budget-Karte. Die Ausgabe geht über die FF im Normalfall direkt an den Fernseher. Ab und an möchte ich aber von meinem Arbeitsplatz-PC (Ubuntu-Linux) auf die Ausgabe inklusive des OSDs zugreifen. Ich hatte versucht, dass mit dem vdr-sxfe Client zu tun, habe aber da das Problem, dass ich immer das primäre Interface von FF zu xinliboutput und zurück umschalten muss. Das ist recht unpraktisch. Ich habe hier mit vdradmin experimentiert, was aber auch nicht so gut geht, weil man teilweise "blind" schalten muss.
    Hier also meine Frage: Fällt Euch eine Möglichkeit ein, wie man das komfortabler gestalten kann, oder ist ein anderes Plugin für meine Anforderung geeigneter?


    Viele Grüße


    tclas

    Hardware: AthlonXP 3500, Asus M2NVP-VM, 512MB,TT DVB-S Rev 1.6 2MB, Toschiba DVD, Antec Fusion
    Software: Gentoo 2005.0, 2.6.20-gentoo-r4, , GCC 4.1.2, VDR 1.4.6, mp3ng,timeline, dvdswitch,burn,lcdproc,dvd
    Im Test: xineliboutput, 2. DVB:Nova-S

  • starte am server das xinelibout plugin einfach mit --primary
    dann schaltet der automatisch die ausgabe aufn clienten wenn er verbunden ist und wieder zurueck wenn verbindung getrennt wird.

  • Super, das ist das, was ich suchte.


    Vielen Dank.

    Hardware: AthlonXP 3500, Asus M2NVP-VM, 512MB,TT DVB-S Rev 1.6 2MB, Toschiba DVD, Antec Fusion
    Software: Gentoo 2005.0, 2.6.20-gentoo-r4, , GCC 4.1.2, VDR 1.4.6, mp3ng,timeline, dvdswitch,burn,lcdproc,dvd
    Im Test: xineliboutput, 2. DVB:Nova-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!