keine regeln für "make plugins"

  • hallo


    bin nen ziemlicher newbie und hab eigentlich nur durch ne testinstallation von suse linux 9 von vdr erfahren, bin davon begeistert
    nur bei den plugins hab ich probleme und zwar kann ich keines hinzufügen...
    bei "make plugins" kommt ständig die meldung das es keine regeln für plugins gibt.
    bin ich zu doof??
    das nervt irgendwie...


    bitte nciht mit der suchenfunktion kommen das hab ich shcon probiert


    danke schon im voraus

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Griasdebua,


    na, dann wollen wir doch mal. Was spuckt denn bitte pwd aus?
    Setzt Du den make plugins-Befehl im VDR Pfad ab? Also z.B.:

    Code
    /usr/local/src/VDR make plugins


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo und Wilkommen beim VDR


    Auf solche Fragen kommen üblicherweise Kommentare wie "Kristallkugel bei der Reperatur" oder ähnliches.


    Was hast du bisher gemacht? aus welchem Verzeichnis? Wie hast du die Plugins installiert? Hast du die "VDR-Bibel" gelesen und beachtet?


    Trotzdem viel Spaß mit Deinem VDR


    Georg :lovevdr

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • also ich habe die plugins ordnungsgemäß in die verzeichnisse kopiert also bei mir /mnt/server/video/plugins/srv


    bei der ausführung von make plugins kommt folgendes


    # /mnt/server/video/plugins/src> make plugins
    # make: *** Keine Regel, um »plugins« zu erstellen. Schluss.
    # /mnt/server/video/plugins/src>


    ich hab suse linux 9 da war vdr shcon vorinstalliert... habe dann in der configdatei ncoh das configverzeichnis auf oben stehendes verzeichnis geändert


    liegt es daran?

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • habe jetzt nochmal make plugins im /etc/vdr verzeichnis ausgeführt.. habe natürlich auch den pluginordner dahin kopiert


    folgende meldung kam


    #/etc/vdr> make plugins
    # make: Für das Ziel »plugins« ist nichts zu tun.


    ordnerstruktur /etc/vdr/plugins/src
    darin sind die plugins

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Habedieehreandererweg!


    Zitat

    Original von another-way
    also ich habe die plugins ordnungsgemäß in die verzeichnisse kopiert also bei mir /mnt/server/video/plugins/srv


    Hmm, da sidn aber gewöhnlich die config-files für die plugins abgelegt. Die sourcen stellt man gewöhnlich (z.B. nach der Bibel) in /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/.

    Zitat

    ich hab suse linux 9 da war vdr shcon vorinstalliert...

    öha, hmm kuck' doch mal ob Du unter /usr/local/src/VDR 'was findest.

    Zitat

    liegt es daran?

    IMHO, jepp!


    Pfiadebua,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • also die so dateien von den vorinstallierten plugins liegen bei mir in /usr/lib/vdr
    in dem verzeichnis gibt es keine unterverzeichnisse... nur die so dateien...


    bei der suse version is alles irgendwie anders...
    kann mir anscheinend auch niemand sagen wo ich die pluginfiles ablegen muss

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • HI,


    was steht denn in der /usr/share/doc/packages/vdr/plugins drinnen? Finest Du da etwas zum Nachinstallieren von plugins?


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    Zitat

    Original von another-way
    also die so dateien von den vorinstallierten plugins liegen bei mir in /usr/lib/vdr
    in dem Verzeichnis gibt es keine unterverzeichnisse... nur die so dateien...


    Das sind die Dateien, die nach einem make plugins erstellt werden und die dann zum Laufen benötigt werden.

    Zitat

    bei der suse version is alles irgendwie anders...


    Jepp, aber mal ein kleiner Rat von mir, auch wenn es im ersten Schritt nach ein wenig Arbeit aussieht. Kuck in die Bibel von Sandmann, lösch den RPM-Kram von der SuSE 9.0 und mach Dich selbst auf den Weg und installiere von Hand. Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber so lernst Du am Besten. Hatte ich auch gemacht - so in etwa, hatte mich zwar nicht mit rpm's herumgeschlagen, sonderen mit was anderem. Erwähnen tu' ich's hier besser nicht, sonst werd' ich wieder "gesteinigt". Aber glaube mir, nach ein paar Tagen geht Dir das ratz fatz von der Hand.

    Zitat

    kann mir anscheinend auch niemand sagen wo ich die pluginfiles ablegen muss

    :[
    Tja ich leider nicht, ... 8o


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • das witzige ist in der plugins.htm steht alles drinnen wie man es macht... die ganzen ordner wo was is usw... aber die gibts alle nciht ;)


    werd das dann manuell machen
    installiere linux eh ncohma neu... da werdd ich vdr gleich weglassen... und dann nach sandmann vorgehen

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von another-way
    werd das dann manuell machen
    installiere linux eh ncohma neu... da werdd ich vdr gleich weglassen... und dann nach sandmann vorgehen


    Wunderbar! :] Glaube mir, in ein paar Tagen wirst Du mir für den Tip ewig dankbar sein! <hüstel hüstel>


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • ist nach der sandmann installation wirklich notwenidig das der dvb treiber und vdr in einem verzeichnis liegen?
    so könnte ich den dvb bei der suse install mit nehmen, brauche ich cnith extra zu installen...


    es ist doch meiner meinung nach nur für runvdr notwenidig beim automatischen starten oder??


    suse hat nen rc script welches den dvb treiber automatisch startet

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Im Prinzip kannst du die Treiber hinpacken bzw. da lassen wo sie sind.
    Man muss dann nur die Script's anpassen und es wird wahrscheinlich funktionieren.


    Aber besser ist es alles wie bei Sandmann zu machen. Dann hast du eine Installation wie viele andere von uns und man kann dir bei Problemen viel besser helfen. :]


    mfg Ecki

    Mein VDR:
    AMD 2400 MHz 256MB, easyvdr 0.4 mit VDR-1.5.5 , 160 GB Festplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!