DVD Bedienung

  • Hallo Prof,


    gibt es bei mir leider nicht, im OSD gibt es unter Befehle nur die Möglichkeit System
    herunterfahren.


    Vielleicht sollte ich der Vollständigkeithalber noch erwähnen, dass ich die ct Version
    des linvdr und dvd-plugins benutze.


    Andreas

  • Hi!


    Wenn du das dvd-plugin verwendest sollte sich die DVD auswerfen lassen, wenn du das Plugin beendet hast. Denn dabei wird die DVD nicht gemountet, sondern darauf wird direkt zugegriffen (also via /dev/dvd). Aber das hängt davon ab, wie das bei der ct-Version gelöst ist. Du kannst das aber auch in der runvdr nachbessern bei den Optionen die beim dvd-plugin mitübergeben werden. Aber bei der ct-Version kenn ich mich nicht aus ... ich weiß also nicht, wie da vdr gestartet wird.


    Ansonsten kannst du dir auch einen Befehl in die commands.conf hineinschreiben (umount bzw. eject /Pfad/zum/DVD-Mountpunkt).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!