Mit externremux.sh keine Aufnahmen möglich

  • Hi,


    habe nach Hubertus Sandmann mein VDR auf Suse 10 installiert.


    Läuft seit Wochen stabil.
    Auch VDRAdmin und Streaming konnte ich nun ohne Problem durch führen.


    Um über Internet zu streamen, habe ich "externrremux.sh" unter /root/ kopiert und dann in mein runvdr "-r /root/externremux.sh" eingefügt. Fazit: Streamen funktionert über Internet.


    Wenn ich aber zu Hause auf den Aufnahme-Knopf drücke, dann passiert eine Zeit lang gar nichts auf dem Fernseher und im /var/log/messages steht:
    executing '/root/externremux.sh before "/video/simpsons.rec"'


    Habt Ihr eine Idee, warum externremux.sh diese Probleme macht?
    Lösche ich nämlich "externremux.sh" aus runvdr, dann funktioniert logischerweise das Streamen über Internet nicht, jedoch funktionieren die Aufnahmen danach.


    Vielen Dank.


    G
    Karl

  • dein script ist wohl nicht streamdev sondern vdr zugeordnet:
    aus man vdr:
    -r cmd, --record=cmd
    Call cmd before and after a recording. See the file INSTALL for more information.


    falsche quoting zeichen ("') verwendet?

  • Hi, Wilderigel,


    danke für die schnelle Antwort...


    Mein runvdr sieht so aus (Auszug):
    ...
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -c /etc/vdr -E /var/vdr --lirc --vfat -s /usr/local/bin/vdrpoweroff.sh $* -P'mp3 -m /usr/local/bin/mount.sh -B /var/lib/cddb -n /usr/local/bin/network.sh -S mp3' -P'mplayer -m /usr/local/bin/mount.sh -M /usr/local/bin/mplayer.sh -S mplayer' -P 'dvd -C/dev/dvdram' -P 'filebrowser' -P 'surfer' -P 'streamdev-server' -P 'streamdev-client' -r /root/externremux.sh"
    ...


    Was meinst Du mit "dein script ist wohl nicht streamdev sondern vdr zugeordne"?


    Danke.


    G
    Karl

  • lt mir sollte das eher so aussehn:

    Code
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -c /etc/vdr -E /var/vdr --lirc --vfat -s /usr/local/bin/vdrpoweroff.sh $* -P'mp3 -m /usr/local/bin/mount.sh -B /var/lib/cddb -n /usr/local/bin/network.sh -S mp3' -P'mplayer -m /usr/local/bin/mount.sh -M /usr/local/bin/mplayer.sh -S mplayer' -P 'dvd -C/dev/dvdram' -P 'filebrowser' -P 'surfer' -P 'streamdev-server -r /root/externremux.sh' -P 'streamdev-client'"


    und wozu ist am server streamdev-client gut?


    das damit derzeit external remux funken soll wundert mich auch etwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!