[gelöst] Aufnahmen auf anderen Rechner über vdr-menue anschauen

  • Hallo
    Um so mehr ich im Forum und Wiki lese um so unsicherer werde ich.
    Ich möchte folgendes:
    1. Aufnahmen an einem anderen Rechner (Tochter) über vdr-menue anschauen(keine Karte). Dazu ist das Aufnahmeverzeichnis über NFS verbunden. Mit Kaffeine kann man Aufnahmen anschauen.
    2. den VDR an diesem Rechner (Tochter) mit der FB bedienen (Serielle Empfänger noch übrig).
    3.Wäre schön: von Rechner (Tochter) Programmvorschau anschauen und Timer setzen und Aufnhamen löschen.
    Es sollen keine live Sendungen gestreamt werden.
    Rechner auf welchen der VDR läuft ist ein Kubuntu 7.10 mit den Paketen von e-tobi.
    Rechner (Tochter) ebenfalls Kubuntu 7.10.


    Habe vdr von e-tobi drauf (läuft natürlich nicht wegen der fehlenden Karte).


    Versuch:
    Softdevice ging mit den Paketen von e-tobi nicht (libavcodec0d, libavformat nicht installierbar.
    vdr-plugin-xineliboutput, ffmpeg, libxine1-ffmpeg von Ubuntu bzw. e-tobi
    libxine-xvdr von Widigel installiert
    Beim vdr-start Meldung:
    The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: xineliboutput.


    Was sollte ich für dieses Vorhaben am besten nehmen?
    Das beheben der Fehler ist dann der 2. Schritt, wenn ich die Richtung kenne.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Luwex ()

  • Was ähnliches habe ich auch grad gemacht. Und mich ebenfalls auf dem Zweitrechner im Kreise gedreht. Das eine xine tat nicht, die andere Version inkompatibel, etc. Weiter gekommen bin ich erst, als ich das xine Plugin selbst kompiliert hatte. Link hab ich grad net zur Hand, aber das Wiki weiß es bestimmt.
    Dann gabs noch hier und da Stolpersteine*, aber jetzt tuts.


    Faudeer


    *Zwei größere Steine will ich nicht unerwähnt lassen.
    1. Frontend timed out Meldung im Log. Das konnt ich nur beheben, indem ich im Code die Meldung gesucht habe und das dort benutzte Timeout ordentlich erhöht habe.
    2. Kein Audio, was nur daran lag, dass mein User nicht in der Audiogruppe war.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Grundsätzlich benötigst der VDR mindestens ein Eingabegerät und ein Ausgabegerät, sonst verweigert er den Start.
    Ein VideoDiskRecorder ohne eine Videoquelle wäre ja nur noch ein DiskRecoder.


    1.) für eine VDR-Menü benötigst du einen VDR, als Ausgabe siehe Link oben.
    2.) Wenn es eine IR-FB ist und ein Lirc-Seriell-Empfänger sollte das tadellos funktionieren.
    3.) geht ( recht eingeschränkt ) über das remoteosd-plugin (ich verwende es nur als Faulheit um nicht von der Couch aufstehen zu müssen).


    Wenn es aber nur darum geht, dass die Tochter "ihre" aufgezeichneten Sendungen in ihrem Zimmer schaut (und dem Papa nicht die Glotze im Wohnzimmer blockiert, oder damit an den Nerven sägt) sollte Kaffeine und ein Webbrowser der auf den VDRAdmin auf dem VDR zugreift genügen.


    Den VDR muss immer zusammen mit den benötigten/gewünschten Plugins kompiliert werden.

  • Vielen Dank für die Antworten
    Habe noch vergessen zu schreiben das nur auf dem PC-Bildschirm geschaut werden soll.
    Das Eingabegerät sind doch die Daten in dem Verzeichnis (NFS von der Aufnahme)?
    Das Ausgabegerät ist ebend die Unbekannte softdevice-plugin, xine-plugin oder was anderes?
    Der VDR läuft ebend nur mit entsprechender Emulation der Karte.
    Das erwähnte xineliboutput nützt mir da also nichts oder?
    Würde mich gerne um das kompilieren drücken. Da ja auch beim e-tobi viele Pakete dabei sind. Aber das xine-plugin ebend nicht.
    Wenn nichts anderes geht werde ich mich auf das softdevice-plugin stürzen.
    remoteosd würde es geben.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Zitat

    Original von Luwex
    Das Eingabegerät sind doch die Daten in dem Verzeichnis (NFS von der
    Aufnahme)?

    Nein, Eingabegeräte sind eine FF, Budget, PVR-250, PVR-350 oder ein Stream von einem andern VDR. Eine Quelle von der aufgenommen werden kann (daher der Name VDR=VideoDiskRecorder!!!)
    Die Datein im NFS-Verzsichniss sind "nur" die Aufnhamen die du über das Ausgabegerät abspielen kannst !


    Zitat

    Original von Luwex
    Das Ausgabegerät ist ebend die Unbekannte softdevice-plugin, xine-plugin oder was anderes?

    Genau, irgendetwas das das DVB-Signal decodieren kann, also ein MPEG-Decoder als Hardware (FF, Dxr3, PVR-350) oder Software http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…eiten_mit_Softwaredecoder


    Zitat

    Original von Luwex
    Der VDR läuft ebend nur mit entsprechender Emulation der Karte.

    In deinem Fall Karten (Eingabe und Ausgabe).


    Zitat

    Original von Luwex
    Das erwähnte xineliboutput nützt mir da also nichts oder?

    Es währe IMHO für deinen Fall das beste, da mit vdr-sxfe auch eine Fernsteuerung des Haupt-VDRs möglich ist. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xineliboutput-plugin


    Zitat

    Original von Luwex
    Würde mich gerne um das kompilieren drücken.

    Darum habe ich LinVDR ;)

  • Ich bin mir da nicht so sicher ob das xineliboutput das richtige ist. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich das auf dem Haupt-VDR auch installieren und kann dann aber nicht mehr von dem aus Fernsehen? Das wäre schlecht.
    LinVDR kommt leider nicht in Frage, da es auch der normale Rechner meiner Tochter ist und auf dem ist Kubuntu 7.10.
    Das vdr-plugin-softdevice von e-tobi kann ich nicht instsallieren, weil er nach den libavcodec0d, libavformat0d verlangt. Kubuntu bringt aber von haus aus libavcodec1d, libavformat1d (1d statt 0d) mit. Nun werde ich mal sehen wie man dem vdr-plugin-softdevice von e-tobi beibringen kann, dass er auch das nehmen kann. Symbolische Links habe ich mal von allen dateien angelegt hilft aber für die Installation nichts. Erzwingen möchte ich es auch nicht.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit dem vdr ein "Softdevice" zu geben?
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Zitat

    Original von Luwex
    Ich bin mir da nicht so sicher ob das xineliboutput das richtige ist. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich das auf dem Haupt-VDR auch installieren und kann dann aber nicht mehr von dem aus Fernsehen? Das wäre schlecht.


    Das geht - halt nicht gleichzeitig. Das xineliboutput nutze ich z.b. zum streamen und anschauen auf einen laptop. Das vdr ist dann vom client aus voll bedienbar.


    Alex

  • Hi,


    Zitat

    Original von Luwex
    1. Aufnahmen an einem anderen Rechner (Tochter) über vdr-menue anschauen(keine Karte). Dazu ist das Aufnahmeverzeichnis über NFS verbunden. Mit Kaffeine kann man Aufnahmen anschauen.
    2. den VDR an diesem Rechner (Tochter) mit der FB bedienen (Serielle Empfänger noch übrig).
    3.Wäre schön: von Rechner (Tochter) Programmvorschau anschauen und Timer setzen und Aufnhamen löschen.


    Wenn ich "Aufnahmen aus vdr-menue" richtig interpretiere --> musst du einen VDR installieren ;) .
    Ich denke alle Punkte sind damit zu lösen.....
    Ich selber habe dies auf meinen Laptop (OpenSuse) zum testen selber im Einsatz.
    Dazu benötigst du z.B.:
    - bei dem PC deiner Tochter ein VDR mit xineliboutput + vdr-sxfe (für die Ausgabe am Display)
    - das Plugin streamdev-client wenn du noch live TV schauen willst (dabei werden auch die EPG Daten übermittelt). Es wäre hiermit sogar möglich LiveTV aufzunehmen --> ansonsten channels.conf leer lassen, dann aber über diesen Weg keine EPG Daten.
    - Das /video Verzeichnis per NFS von dem HauptVDR in dem /video Verzeichnis des ClientPC mounten.
    - LIRC für die FB installieren -> dann sollte dies auch klappen -> Ich persönlich benutze allerdings nur die Tastatur anstatt die FB.


    Zitat

    Original von Luwex
    Es sollen keine live Sendungen gestreamt werden.


    Wie gesagt channels.conf leer lassen, ich meine aber auch der VDR müsste auch ohne streamdev-client bzw. Eingabedevice starten.


    Zitat

    Original von Luwex
    Habe vdr von e-tobi drauf (läuft natürlich nicht wegen der fehlenden Karte).


    Fehlender Eingabekarte ?( ?


    Wegen der Timer und EPG Geschichte schaue dir doch mal die folgenden Plugins an:
    remoteosd
    remotetimers


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hi,


    ich nutze Remote OSD und vorallem zum Timerprogrammieren REMOTE-Timer.
    Mein client hat ne FF-karte drin, deshalb hab ich die Probleme mit Xine - Softdevice.... nicht.


    Alternative wäre eine MVP von Hauppauge als client, damit get eigentlich auch alle - sogar auch live TV.



    Grüße Magicdragon67

  • Zitat

    Original von vdrchuck


    Fehlender Eingabekarte ?( ?


    Das sollte doch das streamdev-client Plugin übernehmen:


    Zitat

    Der Client-Teil (streamdev-client) kann in einem VDR eingesetzt werden, der selbst keinerlei DVB-Karte(n) enthält, sondern stattdessen Kanäle über das Netzwerk, also per TCP/IP empfängt.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Jetzt kommt langsam Licht in die Sache.
    xineliboutput fällt definitiv raus, da ich auf dem Haupt-VDR auch noch etwas sehen will.


    Zitat

    Fehlender Eingabekarte ?

    In dem Rechner meiner Tochter ist keine TV-Karte drin. Deswegen habe ich versucht das softdevice-plugin zu installieren.


    Zitat

    Es kann zum Beispiel mit dem Xine-plugin oder dem Softdevice-plugin ein VDR auch ohne DVB-Karte in einem Linux Rechner betrieben werden.

    Also brauche ich eines der beiden als Ausgabegerät.


    Zitat

    Dieses Plugin verhält sich gegenüber VDR, welcher das Plugin gestartet hat, wie ein Eingabegerät.

    Dies wäre dann ein mögliches Eingabegerät.


    Zitat

    Wegen der Timer und EPG Geschichte schaue dir doch mal die folgenden Plugins an:
    remoteosd
    remotetimers

    Genau das habe ich gesucht. Hätte doch noch mal in das Wiki vom Streamdev-plugin schauen sollen. Da aber bei mir "nicht streamen" im Kopf verankert war habe ich es nicht gemacht.


    Des Streamdev-client Plugin reicht nicht als Ersatz für das Xine-plugin oder Softdevice-plugin.Nach dem was im Wiki vom Streamdev-plugin steht

    Zitat

    * Eingabedatenstrom von
    o Streamdev-client Plugin (empfängt von VDR1)
    * Ausgabedatenstrom an
    o Softdevice Plugin


    Also muss Xine-plugin oder Softdevice-plugin drauf nur wie?
    Frage mich nur wie Kaffeine das jetzt macht. Da muss doch auch schon ein "Sofdevice" da sein, sonnst könnte meine Tochter nicht die Aufnahmen des VDR anschauen.
    VDR startet nicht mit folgenden Meldungen, unten noch mal der Test ob er läuft.


    Nur das softdevice-plugin kompilieren ist nicht so gut wie ich gelesen habe, wenn ich den Rest als deb Pakete habe.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das das xine-plugin als Paket anders heist. Ich kann mir nicht vorstellen das bei e-tobi nichts dabei ist.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

    Einmal editiert, zuletzt von Luwex ()

  • Zitat

    Original von Luwex
    Jetzt kommt langsam Licht in die Sache.
    xineliboutput fällt definitiv raus, da ich auf dem Haupt-VDR auch noch etwas sehen will.


    Das sehe ich nicht so!
    Xineliboutput kommt nicht auf dem Haupt-VDR sondern auf dem VDR deiner Tochter --> dies ist dann auch dann deine fehlende Ausgabekarte.
    Mit dem Programm vdr-sxfe (was mit dem xineliboutput kommt) unter X verbindet sich dann deine Tochter (PC) mit dem lokalen VDR der mit dem Plugin xineliboutput läuft.


    Zitat

    Original von Luwex

    In dem Rechner meiner Tochter ist keine TV-Karte drin. Deswegen habe ich versucht das softdevice-plugin zu installieren.


    Hier kommt das Plugin xineliboutput (oder ggf xine) zum Einsatz --> du benötigst eine Ausgabekarte, weil du willst ja was sehen ;).
    Eine Eingabekarte ala streamdev-client ist nicht unbedingt nötig, auf meinen Laptop teste ich zum Teil ohne eine Eingabekarte (streamdev-client)


    Zitat

    Original von Luwex

    Also brauche ich eines der beiden als Ausgabegerät.


    Wie auch immer..... mit Softdevice habe ich es aber noch nie versucht.


    Zitat

    Original von Luwex
    VDR startet nicht mit folgenden Meldungen, unten noch mal der Test ob er läuft.


    Ich sehe da eine fehlendes primary device --> Ausgabekarte.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Jetzt wird es wieder etwas verwirrend.
    Welches Paket soll ich als Augabegerät installieren?
    vdr-sxfe gibt es nicht dafür aber
    xineliboutput-sxfe oder libxineliboutput-sxfe
    vdr-plugin-xineliboutput gibt es.
    Meine Änderung im Beitrag hat sich mit deiner Antwort überschnitten deshalb nochmal
    Irgendwie habe ich das Gefühl das das xine-plugin als Paket anders heist. Ich kann mir nicht vorstellen das bei e-tobi nichts dabei ist. Ein xine-plugin gibt es schon nur das dabei steht es sei ein mozilla-plugin.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Zitat

    Original von Luwex
    Welches Paket soll ich als Augabegerät installieren?
    vdr-sxfe gibt es nicht dafür aber
    xineliboutput-sxfe oder libxineliboutput-sxfe
    vdr-plugin-xineliboutput gibt es.


    Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit den eTobi Paketen aus, ich habe meine VDRs bis jetzt manuell aufgesetzt....
    Auf jeden fall benötigst du das vdr-plugin-xineliboutput da du ja etwas lokal ausgeben willst und xineliboutput-sxfe (für X) oder xineliboutput-fbfe (für Konsolen Framebuffer).
    Ich gehe davon aus wenn du diese Pakete installiert hast --> dann ebenfalls das Programm vdr-sxfe zu Verfügung steht. Mit diesen verbindest du dich dann zu deinem lokalen VDR, es gibt wohl auch eine Einstellung bei der beim starten des VDRs automtisch vdr-sxfe mitgestartet wird (wenn es im Pfad liegt).


    Wie gesagt:
    - das vdr-plugin-xineliboutput ist eine Ausgabe Device, mit diesen alleine kann man sich per remote mit Hilfe des Programm vdr-sxfe das Bild/OSD holen.
    - xineliboutput-sxfe ist ein "Input Plugin für Xine" das eine lokale Schnittstelle zu xine-lib (nicht das Plugin xine) und X der grafischen Oberfläche bietet.
    - vdr-sxfe ist das Programm (Frontend) was dir letztendlich das Bild liefert.


    http://phivdr.dyndns.org/vdr/vdr-xineliboutput/README



    Zitat

    Original von Luwex
    Irgendwie habe ich das Gefühl das das xine-plugin als Paket anders heist. Ich kann mir nicht vorstellen das bei e-tobi nichts dabei ist. Ein xine-plugin gibt es schon nur das dabei steht es sei ein mozilla-plugin.
    Gruß Uwe


    Da magst du wohl recht haben, ich sehe da auch keine VDR xine Plugin http://www.e-tobi.net/repositories/repositories.html


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Um welche VDR Version gehts eigentlich?
    Für vdrdevel finden sich die Pakete hier: http://www.e-tobi.net/reposito…epositories-vdrdevel.html
    Da gibts das Plugin, allerdings nicht für Etch. :(


    Es gibts halt mehrere Wege, dein Vorhaben zu verwirklichen und ich fands auch sehr verwirrend.
    Die obige Fehlermeldung sprich aber glaub ich von einem fehlenden Eingabedevice.
    Daher der Plan. (besser: EIN Plan)
    Server: streamdev-server
    Client: streamdev-client (dein Eingabedevice)
    und xine Plugin (dein Ausgabedevice)

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Zitat

    Original von Faudeer
    Die obige Fehlermeldung sprich aber glaub ich von einem fehlenden Eingabedevice.


    Code
    no primary device found


    Für mich ist das "primary device" eine "Ausgabedevice" --> zumindestens wird dort das OSD ausgegeben.
    Im Falle einer FF-Karte ist das "primary device" natürlich auch ein "Eingabegerät" ;) .


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch

    Zitat


    Primäres DVB Interface
    Der Parameter legt die primäre DVB-Karte fest. Im Normalfall ist es die, die Menüs darstellt und auf Eingaben reagiert. ......


    Wenn man nun keine Karten für den VDR zu Verfügung hat und damit das xineliboutput Plugin einsetzt --> wird / sollte dies das "primary device" sein.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Nun, dass kann wohl auch sein.
    Ich glaubte nur zu erinnern, die Meldung gesehen zu haben, bis ich streamdev-client installiert habe.


    Anyway, ich hab mal geschaut, was bei mir auf dem Laptop läuft:

    Code
    ii  libxine1-xvdr                        1.0.0~rc2-11               Xine input plugin for vdr-plugin-xineliboutp
    ii  vdr                                  1.4.7-4ctvdr1              Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-dev                              1.4.7-4ctvdr1              Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-plugin-streamdev-client          0.3.3~cvs20070921-4        VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's
    ii  vdr-plugin-xineliboutput             1.0.0~rc2-11               VDR plugin for Xine based sofdevice frontend
    ii  xineliboutput-fbfe                   1.0.0~rc2-11               Remote Framebuffer frontend for vdr-plugin-x
    ii  xineliboutput-sxfe                   1.0.0~rc2-11               Remote X-Server frontend for vdr-plugin-xine


    Wobei die beiden letzteren wohl wieder wegkommen, wenn ich dem Server das xineliboutput entziehe, da mir der Weg auch nicht so zusagt.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Folgendes ist installiert teilweise von Wildigel da es für Ubuntu geändert ist:

    Zitat

    vdr/experimental uptodate 1.4.7-4ctvdr1
    vdr-plugin-xineliboutput/gutsy uptodate 1.0.0~rc2-3
    xineliboutput-sxfe 1.0.0~rc2-8igel1 newer than version in archive
    libxine1-ffmpeg/gutsy uptodate 1.1.7-1ubuntu1
    libxine1-xvdr 1.0.0~rc2-8igel1 installed: No available version in archive


    Wenn ich den vdr mit /etc/init.d/vdr start starte:

    Zitat

    uwe@susanne:~$ sudo /etc/init.d/vdr start
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.4.7/1.4.5):


    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: xineliboutput.

    Ist aber wohl normal?
    Nun mit vdr-sxfe:

    geht noch weiter möchte ich euch ersparen da es ja keinen Server gibt brauche ich auch nicht den Port eintragen. Obwohl bei diesem Aufruf kurz ein extra Fenster aufgeht.
    Nun mit einem Aufruf nach der README

    Zitat

    uwe@susanne:~$ sudo vdr -P"xineliboutput --local=sxfe --video=xv --audio=alsa remote=none"
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xineliboutput.so.1.4.5: undefined symbol: _ZN cOsdProvider6NewOsdEii

    das "sudo" muste ich machen da er sonnst meckert wegen fehlenden Zugriff auf /var/lib/video.00 was das "undefined symbol" am ende soll ist mir ein Rätsel.
    Habe auch mal in die xineliboutput.conf die Parameter von der README eingetragen auch nichts.
    Es scheint das es nur an einer Kleinigkeit liegt im Aufruf oder einer Konfiguration.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Zitat

    Original von Luwex

    Ist aber wohl normal?


    Nein, ist nicht normal. In diesem Fall verwendet dein VDR das Plugin nicht, da es wie gemeldet, binär inkompatibel ist.
    D.h. es läuft gar net, daher wirst du auch keine Verbindung aufbauen können.


    Da hilft wohl nur selbst kompilieren.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Zitat

    Original von Luwex
    Folgendes ist installiert teilweise von Wildigel da es für Ubuntu geändert ist:


    das "sudo" muste ich machen da er sonnst meckert wegen fehlenden Zugriff auf /var/lib/video.00 was das "undefined symbol" am ende soll ist mir ein Rätsel.


    Wie Faudeer schon sagt ist das nicht normal.
    Das Plugin ist "binary incompatibility" und deshalb der Fehler / Absturz "undefined symbol: _ZN cOsdProvider6NewOsdEii".


    Alle Packete / Plugins müssen mit deiner VDR Version und den evtl. vorhandenen Patches kompatibel sein.
    Es scheint so das dein Paket von xineliboutput mit einer anderen "Version / Patches" des VDR kompiliert wurde....
    Sehr wahrscheinlich hast du die Packete / die Quellen vermischt.


    Du schreibst das du eTobi für den VDR verwendest aber das xineliboutput von wilderigel für eine Ubuntu Version genommen hast.


    Was benutzt du den nun?

    Zitat

    # release = vdr-experimental | vdr-testing | vdr-stable
    # dist = sarge | etch | sid
    # section = base | backports | addons | vdr-multipatch | vdr-standard | vdr-bigpatch


    Bei eTobi scheint doch alles dabei zu sein (?):
    http://www.e-tobi.net/blog/pages/vdr-repository
    http://www.e-tobi.net/repositories/repositories.html
    http://www.e-tobi.net/reposito…epositories-vdrdevel.html


    Ich habe allerdings nun auch keine Ahnung was jetzt zu beachten ist bzw. unterschiedlich ist wenn man das eTobi Repository für Ubuntu nimmt.


    [EDIT]
    Hast du den Thread schon gesehen, evtl. hilft es ja?
    xineliboutput unter Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!