VDR erstellt keine ISO-Datei

  • Hallo an alle,


    Ich habe das Phänomen wenn ich eine auf der Platte liegende Aufzeichnung unter "Abbild erzeugen" auswähle, der VDR mir unter /media/convert/ einen VIDEO_TS Ordner mit VOB's anlegt und keine DO-Datei.
    Selbes habe ich auch wenn ich über DVD-Switch eine DVD auslese und explizit ISO-Image erstellen auswähle.
    Weiters kann ich über DVD-Switch diesen Film nicht brennen weil er mir zwar sagt ich soll eine leere DVD einlegen, diese wirft er mir aber nach 20 Sekunden wieder aus mit der Meldung "erfolgreich gebrannt", die DVD ist aber leer. Daher denke ich dass dies möglicherweise daran liegt dass er ja gar kein ISO-Image erzeugt.


    Hat dieses Problem noch wer??


    Vielen Dank im Voraus


    Apollo71


    Easyvdr Vers. 0.5.0 RC1

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • Sind die Verzeichnisse im Video Ordner angelegt?
    Was hast du beim Plugin im OSD eingestellt? "Nur Abbild" erzeugen oder "DVD Brennen" (sinngemäß ich weis nicht mehr genau wie es genau heißt)

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Die Verzeichnisse werden angelegt. z.B habe ich eine DVD mit DVDSwitch unter "Befehle" - "Image von DVD erstellen" ausgelesen, dort muss man ja einen Namen eingeben und man hat ja dort auch die Möglichkeit unter "Image-Typ" entweder "Verzeichnis mit VIDEO_TS Ordner" oder "Datei mit .iso Extension" auzuwählen. Ist aber egal was ich dort auswähle er erstellt mir immer unter media/convert/dvd einen Ordner der so heist wie die DVD (in diesem Fall "TRANSFORMERS_GERMANY.0") und lgt dort immer einen VIDEO_TS Ordner mit den .VOB's an.
    Gleiches passiert wenn ich unter "Abbild erzeugen und brennen" eine VDR-Datei erstellen will. Er brennt mir zwar den Film, aber er legt wieder einen VIDEO_TS Ordner mit Vob's an die wieder nicht weiter zum brennen gehen


    LG
    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • das burn-plugin kennt den Parameter "ISODIR=/xxx". Liegen die iso-files vieleicht woanders?

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Soo nach weiteren Testläufen den Fehler eingegrenzt.


    Wenn ich eine Aufnahme die ich auf Platte habe (sprich vdr-Datei) nur als abbild erzeuge, dann fängt er unter /media/convert/tmp an einen VIDEO_TS Ordner anzulegen und den Film dort umzurechnen, anschliessend macht er aus diesen Vob's dann auch ein ISO. Volkommen richtig und auch weiters ohne Probleme zu brennen.
    ABER..dies macht er wenn ich eine DVD auslese eben nicht. Da fängt er einfach an unter /media/convert/dvd einen VIDEO_TS Ordner anzulegen legt dort alle VOB's ab und lässt es damit gut sein.


    Würde es eine Möglichkeit geben diesen VIDEO_TS Ordner irgenwie "händisch" anzustoßen daraus ein ISO zu erstellen?
    Weil im Prinzip macht er es ja mit von ihm selbst aufgenommen Filmen nicht anders..


    vielen Dank für eure Bemühungen


    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!