Plugins DVD und Trayopen zicken rum

  • Hallo Zusammen,


    mein DVD und mein Trayopen Plugin zicken ein wenig rum und ich weiß nicht wieso.


    DVD-Plugin: kurz vor Filmende(selbsterstellte DVD) bzw. mittendrin(Original)
    bricht es mit der Fehlermeldung "Fehler lesen Disk" ab


    Trayopen-Plugin: scheint mount Probs zu haben, weiß aber nicht welche, da es nach beenden des DVD-Plugins die DVD nicht auswerfen will. Das funktioniert nur (mal besser, mal schlechter) über das Mplayer-Plugin. Nicht mal über die Auswurftaste am Laufwerk.


    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, habt Ihr ne Lösung??


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • Keiner ne Idee?

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von liquidolze
    Keiner ne Idee?


    nun wart doch mal ab...


    also das mim Laufwerksknopf geht bei mir auch net immer.
    Das DVD-Plugin scheint das Laufwerk irgendwie net freizugeben.... (gemountet wird ja ne DVD meines Wissens net, oder?)
    Aber über "Befehle" geht's immer.
    da wird einfach "eject"-aufgerufen (müsste das gleiche wie über's mplayer-Menü sein)
    Ne _gute_ Lösung hab ich net, aber der workaround über eject ist annehmbar


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Das Trayopen Plugin habe ich auch erstmal gelassen. Ich habe das wie folgt gelöst.


    Ich organisiere meine Menüpunkte mit vdr-plugin-menuorg und führe dort einfach einen Befehl aus ("eject -T")


    Code
    <command name="CD/DVD auswerfen" confirm="yes" execute="eject -T" />

    Damit das sauber funktioniert sollte der vdr user auch schön rechte aufs CD Rom Laufwerk haben. Unter Debian war das einfach mit


    Code
    adduser vdr cdrom

    erledigt.


    -- anderes Problem "Fehler beim lesen von der DVD!"


    Ich habe das Problem derzeit auch und weiß nicht wie ich es beheben kann. libdvdcss, dvdread und dvdnav sind alle installiert. Ich habe diese Probleme nicht nur mit VDR sondern mit allen DVD Programmen unter Linux die ich grade getestet hatte. VLC bricht einfach ab, XINE spielt auch nicht weiter ab einer gewissen Stelle.


    Nach einer Lösung suche ich auch weiterhin: Was ich als Ansatz liefern kann sind folgende Kernel/Syslog Meldungen:

    VDR 1 (live): Ubuntu 9.10 'Karmic' + the-vdr-team | Silverstone LC-11 | AMD 64 X2 BE-2350 | 4GB RAM | X11+xinelibout am LCD TV | Haupauge DVD-S Karte | früher: Cinergy 1200 DVB-C mit ISH
    VDR 2 (test): yaVDR 0.1 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 --> Installationsbericht

  • Hallo Griffon,


    hab ich auch so gelöst. Hab mir dann noch 2 Einträge in meine keymakros.conf gesetzt und öffne/schließe die Schublade jetzt über 2 Tasten auf meiner imon FB.


    Mir ist aufgefallen, dass nicht alle DVD´s rumzicken, also kann das doch evtl. auch am Laufwerk bzw. am Medium liegen?!


    MfG


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi,


    Ich hab auch ab und zu "Fehler lesen Disk" Probleme.
    Halte das aber für ein Zusammenspiel vom Dvd-Rom, verwendeten Rohling, und
    auch dem Dvd Plugin (denn ohne Vdr hab ich sowas bisher noch nicht gehabt)
    Lösung hab ich keine.
    Da es nur ab und zu vorkommt hab ich die Sache nie weiter verfolgt.


    Das andere Problem das ein Rohling nicht gleich freigegeben wird hab ich auch ab und zu.
    Meist hat aber trayopen (ich verwende Version 0.0.2) das aber lösen können.
    Jedenfalls ist es hier so das wenn ein Rohling nicht freigegeben wird , und ich ihn
    mit trayopen nicht rauskriege auch nix anderes nützt (ausser ein Neustart des Systems natürlich).


    Vor ner Woche ca. hab ich per Vcd Plugin ne Svcd abgespielt > die hab
    ich mit gar nix mehr rausbekommen (auch nicht mit trayopen)
    Manchmal muss ich hier auch zweimal per trayopen ejecten bis der Rohling
    rauskommt.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • zum dvd-plugin:


    ich denke gibt kaum jemanden der die probleme nicht hat. ich habe das auf meinen beiden vdr´s auch. aber im sa dvd player laufen gleichen dvd´s ordentlich durch und selbst in dem gleichen laufwerk (von einem vdr das laufwerk war vorher im win pc) lief es auf dem win pc auch ordentlich. wird das dvd plugin überhaupt noch weiter entwickelt? ne weile gabs ja da nix neues mehr. vieleicht kann man da ja ne art fehlerkorrektur einbauen denn ich hab manchmal das gefühl das das wohl eher fehlt oder nur schlecht unterstützt wird denn ich für mein teil habe diese probleme mit lesefehlern ausschließlich auf den vdr´s.

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!