burn plugin hängt sich sofort auf :(

  • Hallo,


    da sich eine Aufzeichnung partout nicht mittels vdrconvert umwandeln lassen will, habe ich mir mal das burn plugin installiert (version vdr-burn-0.1.0-pre21)


    Vdr startet auch damit, nur sobald ich eine Aufzeichnung zum Brennen markieren möchte, kommt nur die Anzeige "Aufzeichnung wird analysiert..." und dann steht das Teil.


    Leider kommt auch nix in den Logs (/var/log/messages) oder sonstwo.
    Hab das Plugin auch schon mit DEBUG=1 übersetzt, aber trotzdem nix.


    Ich hab hier ein Suse 9.2. Für burn hab ich noch GD und das boost installiert.
    Ein Brenner ist nicht vorhanden.


    Starten tue den ich den VDR zum Test des Plugins wie folgt:
    linux:/usr/local/src/VDR # ./vdr -c /etc/vdr/ -v /video0 -Pextb -P'burn -t /video2/tmp -d /video2/tmp -i /video2/dvd'


    Woran liegts? Bzw. wo finde ich Logs?

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hi Björn!



    Aus deiner Signatur geht nicht hervor wieviel Arbeitsspeicher dein VDR hat. Burn geht nämlich meines Wissens erst ab 256 MB. Zudem, bei einem 600 MHZ-Rechner dauert das Wandeln ziemlich lange, so das sich auch ziemlich lange am Statusbalken nichts tut.




    Gruß


    Alex

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

  • ne, wenn schon das analysieren abbricht ist was anderes faul.


    gab vermutlich schon mal nen beitrag dazu, finde aber momentan keinen passenden suchbegriff.


    edit:
    das ev: Burn 0.1.0 Public Beta ab -pre13
    zitat: Die Aufzeichnung wird beim Auswählen aber trotzdem von vdrsync.pl analysiert.


    koennte aber sein das das in ner spaeteren -pre noch geaendert wurde.

  • Nee, am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, da ist genug vorhanden.
    Und vdrconvert tut ja bisher auch damit.


    ne vdrsync-0.1.3.pl hab ich unter /usr/local/bin liegen.
    oder sucht er nach ner vdrsync.pl?


    dann muss ich mal nen symlink setzen.


    was mich wundert ist, dass nix im log steht??


    danke schonmal


    [EDIT ON]


    also der symlink vdrsync.pl hat auch nichts gebracht.


    mal ne frage, wie lange bleibt denn im normalfall die Meldung "Aufzeichnung wird analysier..." stehen, bis es weitergeht?


    [/EDIT OFF]

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • Schau dir die Pfade in der
    *burn.conf
    mal an. Die waren bei mir nach der Installation alle auskommentiert und dadurch hing burn ewig und tat nichts.


    v.a. der Pfad /dev/dvd funzte bei mir nicht. Ich musste in der *burn.conf /dev/hdc einstellen und die Rechte für vdr (chmod vdr hdc) setzten.
    dann gings

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    Einmal editiert, zuletzt von galileo ()

  • das mit der runvdr und der PATH variable würde nix bringen, da ich den VDR zum Testen ja direkt aus dem Verzeichnis per Hand starte und da sollte er doch die Pfade aus PATH kennen?


    eine *burn.conf gibt es bei mir nicht?


    ich hab nur unter /etc/vdr/plugins ein Verzeichnis burn mit Hintergrundbildern und so.
    des weiteren unter /usr/local/bin noch ne vdrburn-archive.sh und ne vdrburn-dvd.sh, mehr nicht.


    wo soll die *burn.conf denn herkommen?

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!