DVD spielt keine orginal DVDS AB

  • Hallo,



    mein Gen2vdr 2.0 spielt keine orginalen DVDs ab.


    Nach dem einlegen immer das gleiche:


    -DVD wird gelesen
    -DVD beginnt zu spielen
    -Bevor DVD Menu kommen sollte, macht der VDR einen Neustart (wie bei killall -9 vdr)


    Tonproblem habe ich dank diesem Forum behoben (Dolby aus)



    Danke Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Hi,
    Hast du dir denn deinen VDR selbst zusammengebaut oder hast du zum Beispiel eine Activy oder ähnliches?


    Solltest du deinen VDR selbst zusammengebaut haben, liegt das Problem nahe...


    Es muss auf einer Box z.B Activy ein bestimmter (weiss leider den namen nicht) bestimmter codec drauf sein der Kostenpflichtig ist.
    Nur mit diesem Codec kannst du original DVD's abspielen...


    Ich weiss leider nicht wo dieser Codec drauf ist, aber ich denke mal das er auf dem Mainboard sitzt... als einfache naheliegende lösung könnte man sich einfach aus einer z.B ausgeschlachteten Activy (da diese ja ein normaler PC ist) das Motherboard holen....


    Aber das Problem das man keine original DVD's abspielen kann ist bereits bekannt...


    mfg
    datatsreamer

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Hallo,



    ja ich habe mir den VDR selbst gebaut. In meiner Signatur steht die Hardware. Ob mein Board sowas kann ? da bin ich überfragt. Doch ich denke wohl eher nicht. das Board ist ein Pentium 3 oder 4. und ca. 7 jahre alt



    Ich werde mal im BIOS schauen ob man da irgendwo dieses Activy aktivieren kann!


    Danke mal für die Antwort. Dachte mir schon so etwas in der Art!

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!!
    Link anklicken und sehr aufmerksam das grün hinterlegte Feld lesen.
    Entsprechende lib besorgen und schon funktionieren Deine DVD´s.
    Du könntest natürlich auch eine selbsterstellte DVD ausprobieren (z.B. von Deinem letzten Urlaub ;) ) um sicherzugehen, daß das Problem nicht alle DVD´s betrifft, dann wäre die Lösung evtl. woanders zu suchen.

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Habe jetzt die umstrittene Datei. Wo und wie muss ich diese in meinen VDR (gen2vdr) einbetten. In den Ordner DVB?


    P.s. Danke für den Sicherheitshinweiss. Ich werde da hoffentlich keine Probleme haben, denn ich will ja nur meine gekauften eigenen DVD anschauen.


    Im übrigren kann ich mein "Urlaubsvideo" durchaus anschauen! :lachen3

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Zitat

    Original von Albi76
    Habe jetzt die umstrittene Datei. Wo und wie muss ich diese in meinen VDR (gen2vdr) einbetten. In den Ordner DVB?


    Du denkst zu kompliziert.


    Im wiki ist für gentoo in einem Einzeiler alles genau beschrieben, und gentoo ist immerhin der Unterbau für gen2vdr. Aber immer schön an den grünen Sicherheitshinweis denken.


    Bevor man unter gentoo oder gen2vdr etwas nachinstalliert wäre


    emerge --sync


    layman -S (Großschreibung bei -S beachten!!!)


    sinnvoll.



    Ciao


    P.s.:
    Im Moment habe ich auf Grund der Anzahl meiner Beiträge den Status "Doppel-Ass", das finde ich für meine Linuxkenntnisse stark übertrieben, kann man allerdings nicht ändern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Danke für die Tipps. Es geht!


    Denke, der Thread kann geschloßen werden!



    Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Hi, halbfertiger


    OFF TOPIC


    Zitat

    P.s.:
    Im Moment habe ich auf Grund der Anzahl meiner Beiträge den Status "Doppel-Ass", das finde ich für meine Linuxkenntnisse stark übertrieben, kann man allerdings nicht ändern. ;)


    Na ja, vielleicht ist es ja wie bei mir (Freiherr), und du hast den Status deshalb
    weil du so viele Fragen stellst :mua


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!