mpeg Hintergrund für music/mp3ng

  • Ich hab mir ein nettes Cover für mp3ng gebastelt und wollte das nun flugs mit TMPGEnc ins entsprechende mpeg Format wandeln. Nun bekomm ich den Hintergrund zwar angezeigt, jedoch völlig deformiert bzw. außer Format.


    Kann mir jemand die Korrekten Umwandlungseinstellungen ins mpeg Format zukommen lassen? Das wär nice :lovevdr

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

  • Die Parameter reichen mir schon. (meine Tusso :lachen3)
    MPEG2 ist klar und scheinbar 704x576. Aber welche Bitrate, FPS und wie groß muß das Pic sein?

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

  • na DIE muss ja scharf sein ;)



    Sollte svcd groesse habe..
    moment ich poste mal mein script womit ich das mache da steht alles drin.


  • da such dir aus was du brauchst sollte alles drin stehen
    Bildgroesse ist egal aber ich nehme immer 720x576


  • Alles dabei, danke. Aber verschoben ist es immernoch. Egal, OSD ohne Hintergrung ist ja auch ganz schön :lachen3

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

    Einmal editiert, zuletzt von Bigvati ()

  • in der theme-Datei vom music-plugin kannst du die Position vom OSD (text ,cover) jeweils nach oben/unten/links/rechts verschieben.
    Bei Mpegs haben die Einstellungen im Setup keine Auswirkung.
    "mpgdif" verringert die Breite von der Titelzeile neben Cover.


    Code
    ## FOR MPEGBACKGROUNDCOVER
    <value> isMpeg                =1
    <value> localbackground       =/themes/mpegs/music-DEEP3-4_3-local.mpg
    <value> streambackground      =/themes/mpegs/music-DEEP3-4_3-stream.mpg
    <value> rows                  =7
    <value> osdheight             =514
    <value> osdwidth              =616
    <value> osdtop                =40
    <value> osdleft               =48
    <value> mpgdif                =0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!