vdr-sxfe

  • Press Esc to exit
    Hallo,
    das Xine-liboutput-Plugin funktioniert bei mir (serverseitig) aber wenn ich denn Client starte (läuft auf dem selben PC wie der Server)
    erhalte ich folgende Fehler-Meldung:



    Woran kann das liegen?

  • also nochmal das mit libxine1-ffmpeg stimmt warscheinlich aber:
    wenn ich es über apt instalieren will ist es nicht da und manuell aus dem deb paket erhalte ich nur eine Riesen liste von unerfüllten abhängigkeiten die ich mal gepostet habe.



    ich poste auch mal meine sources.list die ist sowieso im eimer..


  • habe ich getan tut es immer noch nict mit selber Fehlermeldung
    libxine1-ffmpeg finde ich im repository auch nicht.
    Vllt hilft das hier auch noch weiter:
    wenn ich mit

    Code
    xinit -e vdr-sxfe -f xvdr:tcp://localhost


    starte
    erhalte ich volgende Fehlermeldung:


  • libxine1-ffmpeg könnte erst ab lenny gesplittet sein.
    Unter sarge/etch brauchte ich nie n frontend


    mal x ohne vdr-sxfe starten und dann dort testen.
    fehlermeldung hat wohl nix zu sagen.

  • in X erhalte ich die schon oben gepostete Fehlermeldung in nem X-term



    Habe solangsam das gefühl das VDR nicht läuft:


    ps ax|grep vdr

    Code
    VDR:~# ps ax|grep vdr
     1745 ?        Ss     0:01 /bin/bash -p /usr/sbin/runvdr -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 --lirc -P "vdrcd -m /usr/lib/vdr-plugin-vdrcd/mount.sh -c /cdfs -c /cdrom" -P vcd -P "xineliboutput --local=sxfe --primary -f --remote=37890"" -P "vdrrip -p /usr/bin/mplayer -e /usr/bin/mencoder -d /dev/dvd" -P epgsearch -P "dvd -C /var/cache/vdr/dvd" -P conflictcheckonly -P epgsearchonly -P quickepgsearch -P femon -w 60 < /dev/tty8
     1757 ?        Ss     0:00 /bin/sh /usr/bin/queuehandler.sh /var/lib/vdr/plugins/queue.vdrrip /var/lib/video/vdrrip
     1777 ?        SNs    0:00 /usr/bin/perl /usr/bin/vdradmind -nf
    17994 pts/1    S+     0:00 grep vdr
  • was übergibstn dem plugin für optionen?


    hier: --local=none --primary --remote=37890


    edit:
    du willst vdr mit localen frontend starten, lass das mal weg und nimm nur remote

  • hab ich doch in der conf datei geändert-> /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf


    aber war schon so...

  • Code
    VDR:~# ps ax|grep vdr
     1757 ?        Ss     0:00 /bin/sh /usr/bin/queuehandler.sh /var/lib/vdr/plugins/queue.vdrrip /var/lib/video/vdrrip
     1777 ?        SNs    0:00 /usr/bin/perl /usr/bin/vdradmind -nf
    19697 ?        Ss     0:00 /bin/bash -p /usr/sbin/runvdr -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 --lirc -P "vdrcd -m /usr/lib/vdr-plugin-vdrcd/mount.sh -c /cdfs -c /cdrom" -P vcd -P "xineliboutput --local=none --primary --remote=37890"" -P "vdrrip -p /usr/bin/mplayer -e /usr/bin/mencoder -d /dev/dvd" -P epgsearch -P "dvd -C /var/cache/vdr/dvd" -P conflictcheckonly -P epgsearchonly -P quickepgsearch -P femon -w 60 < /dev/tty8
    20343 pts/1    S+     0:00 grep vdr


    am verhalten hat sich nicht viel getan vdr-sxfe schliest mit dem genannten fehler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!