EPGSearch: Bei Serienaufnahme kein Unterverzeichnis mit Serienname

  • Wenn ich in EPGSearch für einen Suchtimer die Option ''Serienaufnahme'' auswähle und ein Verzeichnis angebe, dann wird ein Timer erstellt, dessen Pfad etwa so aussieht:


    <ausgewähltes Verzeichnis>/<Name der Serie>/<Name der Episode>


    Den Namen der Serie und den Namen der Episode setzt EPGSearch automatisch ein. Da mir abermanchmal der Name der Serie nicht passt, z.B. weil er sehr lang ist, würde ich EPGSearch gerne dazu überreden, einen Timer mit einem Pfad


    <ausgewähltes Verzeichnis>/<Name der Episode>


    anzulegen. D.h., EPGSearch soll bei Serienaufnahmen nicht automatisch ein Verzeichnis mit dem Namen der Serie anlagen. Geht das? Und vor allem: wie?


    Danke, metterheck

  • Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Schlägst Du vor, dass ich nach dem Vorbild von VDRSeriesTimer.pl ein Skript schreiben sollte, dass die Timer modifiziert? Oder siehst Du die Möglichkeit, mittels der epgsearchuservars die Konfiguration von epgsearch zu ändern? Oder ganz etwas anderes?

  • Ich dachte daran, per vdrseriestimer die Episodendaten zu holen und beim Scriptaufruf das Outputformat vorzugeben.


    In epgsearchuservars.conf beim VDRSeriesTimer.pl aufruf am ende


    --formatprefix | -fp First part of the output string, default: "%D~%T~"
    --format | -f Output format, default: "%sx%e - %n. %S"
    --formatspacer | -fs How to seperate the subtitles if there is more than one, default: " / "


    %T - Title
    %S - Subtitle
    %s - Season number
    %e - Episode number
    %n - Episode number over all
    %D - Directory
    %C - Category
    %G - Genre



    Beispiel:

    Code
    VDRSeriesTimer.pl --title 'Lost' --subtitle 'Volkszählung' --episode %Episode% --category 'Serie' --genre 'Abenteuer' --date '10.09.07' --tim' --channel 19 --timet '1189457100' -fp myfolder~%T- -f %n


    Ergebnis: myfolder~Lost-010


    Vielleicht geht das ja auch einfacher ;)

  • Ah, danke! Das werde ich mir mal genauer anschauen. EGPSearch habe ich gerade erst installiert, VDRSeriesTimer nocht nicht benutzt. Es führt wohl doch kein Weg daran vorbei, die Dokumentation zu lesen :)


    Vielleicht lässt sich ja auch der Entwickler von EPGSearch dazu übereden, den Seriennamen nicht automatisch als Unterverzeichnis zu verwenden, sondern eine zusätzliche Option 'In Unterverzeichnis' bei Serienaufnahmen einzuführen, mit der dieses Verhalten (de)aktiviert werden kann. Wenn deren Default 'ja' wäre, würde sich für bestehende Suchtimer nichts ändern, VDRAdmin müsste auch nicht sofort geändert werden. Aber die Suchtimer wären etwas flexibler und in der Funktion den normalen VDR Mehrfachtimern ähnlicher. Klar, Open Source, Selbermachen, ...


    Gruß, metterheck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!