burn plugin background

  • Hallo zusammen,
    ist es eigentlich möglich, mit dem vdr und dem xineliboutput plugin einen Screenshot des aktuellen Filmes oder aber auch der aktuellen Wiedergabe zu erstellen?
    Ich habe zu beginn meiner VDR.Karriere immer wieder Bilder irgendwo auf der Festplatte festgestellt, (kenne den ordnername nicht mehr) weiss jedoch nicht explizit, wie ich das angestellt habe und nun gehts überhaupt nicht mehr. Hab nun das Screenshot-Tool installiert, jedoch bisher ohne erfolg.
    Gibt es jemand, bei dem diese Aktion mit erfolg gekrönt ist?
    MfG
    Miklo


    Change1:
    Hab nach einigem rumforschen festgestellt, dass es ja ein grab.sh Skript bei mir auf der Festplatte gibt. Hab jenes Skript mal hier:


    at now <<EOF
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl GRAB - | \
    sed -n -e 's/^216-//p' -e '1ibegin-base64 644 -' -e '\$a====' | \
    uudecode | \
    convert -crop 720x576+6+5 -resize 720x576 - png:- | \
    composite -compose src-over /usr/share/vdr-plugin-burn/template.png - \
    /var/lib/vdr/plugins/burn/skins/Grabbed/menu-bg.png
    EOF


    Nach einigem WWW-Rechieren hab ich nun festgestellt, dass es beim svdrp ein grab (1.Zeile) befehl gibt, welcher ein Screenshot erstellt. Die 2. Zeile konnte ich bis jetzt nicht entziffern. Obwohl ich sed kenne... Der uudecode sollte wahrscheinlich den Strem in ein gängiges Format konvertieren. welches durch convert nach png mit der bestimmten Size konvertiert wird, oder?
    Anschliessend sollte der composite den ersten Dateipfad, ist ja das Bild welches gebrannt wird, kombinieren mit dem 2 Pfad oder?
    Das Problem bei mir ist nun, dass es einfach kein picture im Grabbed ordner gibt, was könnte da falsch sein?
    Ist dieses Skript überhaupt ausführbar auf einer low-budget-dvb-karte?
    Wenn ja, was mache ich falsch?
    MfG
    Miklo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!