Autor vom Image Plugin

  • Hallo,


    ich wollte das Image Plugin in der nächsten Version von LinVDR einbauen. Leider sind da noch diverse Fehler die beheben möchte bevor ich das Plugin in LinVDR aufnehme.


    Ich habe dem Autor bereits zwei Mails geschrieben, bisher ohne Reaktion.


    Weis jemand wie man den Autor erreicht? Wird das Plugin noch maintaint?


    Tom.

  • Hi


    Versuche doch mal in der ML Dein Glück?


    Ansonnsten sind doch die meisten Plugins under GPL, somit sollte es wohl keine Thema sein im Code rum zu herschen.


    Kann sein das da was nicht passt, bei den meisten läufst wohl, aber nicht jeder schaut ja auch in den Quelltext.


    Glaube nicht das Du eine Erlaubniss benötigst, warum auch das dürfte wohl im Interesse des Erfinders liegen, wenn es auf eine verbesserung hinaus läuft?


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von anonymous
    Ansonnsten sind doch die meisten Plugins under GPL, somit sollte es wohl keine Thema sein im Code rum zu herschen.


    Das will ich gar nicht, ich habe nicht die Zeit das Ding zu entwanzen.


    Zitat


    Kann sein das da was nicht passt, bei den meisten läufst wohl, aber nicht jeder schaut ja auch in den Quelltext.
    Glaube nicht das Du eine Erlaubniss benötigst, warum auch das dürfte wohl im Interesse des Erfinders liegen, wenn es auf eine verbesserung hinaus läuft?


    Da verstehst du was falsch ;-). Ich möchte das der Autor die Bugs entfernt (sofern es welche sind, und keine Falschbedienung). Ich erreiche da aber niemanden. Keine Antwort, nix.


    Und selbst wenn ich das Ding patche, möchte ich natürlich das die Patches in der nächsten Version aufgenommen werden. Das ist allerdings ziemlich unmöglich wenn ich den Autor nicht erreiche.


    Tom.

  • ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber das das Plugin nicht sauber läuft kann ich bestätigen.
    Beim drehen werden die Seitenproportionen nicht eingehalten, so dass es zu kirmesreifen Verzerrungen kommt.
    Außerdem zittert auf meinem Fernseher (100 HZ) das Bild und zwar nur mit diesem Plugin.


    Mir war das aber bisher nicht so wichtig, so dass ich nichts gepostet hatte.


    Gruß


    Norbert

  • Schade!
    Das war ja auf meine Anregung hin mit in die nächste Version aufgenommen worden. Wenn es sich nur um Bugs handelt, die die Funktion betreffen könntet ihr das Plugin vielleicht trotzdem drin lassen. Sollten die Bugs aber die Stabilität betreffen kann man wohl gerne drauf verzichten.
    Das ist umso ärgerlicher weil mein Standalone-DVD-Player auch keine Photos anzeigen kann und der VDR dann ein schöner Ersatz dafür wäre.


    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny
    Schade!
    Das war ja auf meine Anregung hin mit in die nächste Version aufgenommen worden. Wenn es sich nur um Bugs handelt, die die Funktion betreffen könntet ihr das Plugin vielleicht trotzdem drin lassen. Sollten die Bugs aber die Stabilität betreffen kann man wohl gerne drauf verzichten.
    Das ist umso ärgerlicher weil mein Standalone-DVD-Player auch keine Photos anzeigen kann und der VDR dann ein schöner Ersatz dafür wäre.


    Stabil ist es, aber ich kann nur ein Photo sehen. Blättern der Photos geht nicht, Slideshow geht nicht. Back Tast geht auch nicht, nur Blau. Wenn ich ein anderes Bild sehen möchte muss ich raus aus dem Plugin (natürlich mit Blau, grr :) wieder rein und ein anderers Bild anwählen.


    Das ist recht unkonfortabel...


    Tom.

  • Hallo, die Slideshow funktioniert so, man muss das Verzeichnis wählen, in dem die Bilder sind. Dann kann man Slideshow mit grün aktivieren und zum nächsten Bild mit UP wechseln. Bei Einstellungen -> PLugins -> Image kann man die Slideshow an/ausschalten.
    ;D


    Kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Hi,


    hat schon jemand versucht, ob das image plugn auch stills von mepg2enc (mjpeg-tools)
    anzeigen kann ?


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hallo Memed,


    Zitat

    Original von memed
    hat schon jemand versucht, ob das image plugn auch stills von mepg2enc (mjpeg-tools)
    anzeigen kann ?


    Nein, auf meinen 100Hz fernseher ist das bild was jetzt raus kommt nicht gerade schön. Wäre echt klasse wenn das Plugin besser wäre !
    (Habe schon USB kartenleser dran und speichere sowieso meine fotos auf der VDR ;))


    Gruß
    Viking

  • Hi,
    könnte die Qualität nicht evtl. auch verbessert werden wenn das Image-Plugin auf die neue still-picture Funktion (cDvbDevice::StillPicture) vom VDR zugreifen würde?


    Die still-picture-Funktion gibts doch noch garnicht so lange wie das letzte Image Plugin, oder?


    Vieleicht würde dann auch das zittrige Bild verschwinden.


    Wer könnte das denn evtl nachbessern wenn sich der Author nicht meldet? Ich hab von sowas keine Ahnung.
    Naja und die Bedienung des Plugins hat mich bislang auch nicht wirklich überzeugt.



    MAL NE GANZ ANDERE IDEE:


    Kann man eigentlich mit dem MPlayer-Plugin (oder evtuell ein neues StillPicture-PLugin) mpeg-stills abspielen dann wäre doch auch ein script-cool mit dem man alle Photos aus einem ausgewählten Ordner in mpeg-stills umwandelt (und die jpeg´s je nach Auswahl überschreibt oder da lässt) damit man diese direkt abspielen kann.


    Dann brauch der Prozessor das auch nur einmal machen und nicht jedes mal wieder!

  • Also mir ist gerade noch eingefallen das doch so einige beim starten so ein Startbild anzeigen, dann müsste meine Idee doch auf jeden Fall umzusetzen sein, oder?


    Am bessten fänd ich ein Photo-converter-Plugin und ein mplayer-Plugin welches um die Funktion slide-show erweitert wird.

  • Hi Volker,


    ich hab nen ollen 50hz billo tv und musste ko-**-en als ich mit image magic (3 tage install zeit) bilder angesehen habe, daher habe ich convert.sh umgeschrieben um die netpbm tools und mpeg2enc (mjpeg-tools) zu nutzen, das bild ist jetzt sehr gut, einziges problem, das image plugin stellt die stills nicht dar.


    ich habe dann mit dem dvd treiber tool test_stillpicture getested, und die bilder konnte super dargestellt werden.


    mittlerweile habe ich das test_stillimage ein bisschen erweitert (seit 10.10.2003 auch in DVB treiber cvs), und eine integration in das mplayer.sh script gemacht.
    ich wähle aus dem mplayer menü ein bild (jpg/tiff/bmp/png/giff/pnm) und ein
    helfer script erstellt eine playliste alle bilder in dem ordner und mit hilfe von irexec (lirc packet) kann ich dem script sagen was ich will (nächstes bild, 5 bilder zurück, ende,...)


    ist keine zeile C++ code, nur scripte und lirc zur steuerung, klappt aber wunderbar.


    dinge wie rotation sind auch implementiert (aus dem orginal convert.sh) aber habe ich nie getested, da ich keinen kopfstand kann :)


    wenn du also lirc und das mplayer-plugin hast ließe sich da was basten das dem image plugin etwa gleich kommt, nur was bessere bildqualität.


    Gruß MeMeD


    P.S.
    ich habe nen 6-1 card reader mit meinem alten RedHat 7.3 und RedHat Kernal ans laufen gebracht, und hab nen script zum osd gesteuerten cam ausleeren intresse ?

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • HI Volker,


    wie das so ist, für mich läuft es seit 1,5 jahren so wie ich es will :)


    aber jeder hat ja eigene ansprüche :)


    du solltest keine angst haben in scripten sachen anzupassen, ansonsten
    ist die lirc kondiguration das langwierigste, da jeder lirc ander installiert ist.


    idamit ich das was vorbereiten kann ein paar fragen:


    - welches mplayer.sh script benutzt du (oder welche fertig distro?)
    - hast du das netpbm und mjpegtools paket ?
    - schick mal deine lircd.conf


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • memed
    Super! Habe auch ewig mit der Installation herumgespielt und habe es letztlich nie geschafft.
    Wird es deine Skripten 'mal zum download geben? Oder als Plugin :] ?
    Bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

  • Hi memed,


    geht das "schneller" als mit dem Image-Plugin? Mein Wohnzimmer-VDR soll einmal viele Fotos zeigen, aber es handelt sich um ein VIA Epia ME6000, mit einer kleinen 600MHz-CPU. Das Image-Plugin braucht zum umrechnen tierisch lange, weshalb ich es erstmal wieder rausgenommen habe. Ich muß aber dazusagen, das die Fotos auch immer etwa 1,5-2,5 Mb groß sind.


    Geht es mit den mjpeg-Tools schneller?


    Gruß


    Sebastian

  • zur Beschleunigung könnten ja *alle* Bilder in der richtigen Größe und Format in eine parallele Verzeichnisstruktur abgelegt werden. Man bräuchte *nur* ein Skript, das dann im Hintergrund mit nice läuft und evtl. per cronjob auch regelmäßig checkt, ob neue hinzugekommen sind....
    Bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

    Einmal editiert, zuletzt von matejek ()

  • HI,


    ok ich mache gerne nen packet, ich hab allerdings doch C++ code geschrieben, ich
    habe das mplayer plugin um eine setup option , image show time, erweitert.
    ist die 0 werden die bilder im hintergrund pre-generiert :)


    des pack bestände dann aus:


    - ein patch für mplayer-plugin
    - ein patch für mplayer.sh.jha 0.83 (und anleitung für andere mplayer.sh's)
    - ein mp_image.sh script zur steuerung
    - ein convert.sh das netpbm und mjpegtools nutzt
    - eine (beispiel) .lircrc datei für irexec (lirc)


    ich werde auch eine feste version des test_stillimage tools beipacken und sie dann auch sinnvoller bennen, da verschiedene versione dieses tools nen weiteren patch bräuchten, das wäre unsinn, und diese version klappt mit allen halbwegs aktuellen treibern.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!