vdr-burn ac3 spur geht nicht

  • Hallo,


    ich will ein film mit dem vdr-burn plugin brennen (mit dolby digital spur). Aber dann bricht er immer vor dem Konvertieren ab.


    Ich habe die distribution Kanoix.
    Ich habe das vdr-plugin-burn Paket per atp-get install installiert. Das ist die burn verison (0.1.0-pre21). Bei dieser version müsst eigentlich das projektX schon dabei sein. Das kann ich auch auswählen unter Einstllungen,Plugins,burn, bei demuxer. Aber ich habe trotzdem das problem, dass es trotzdem abbricht, obwohl es mit dem projectX klappen müsste (laut diesem Forum).
    Wenn ich bei dem Demuxer vdrSync auswähle bleibt er beim konvertieren bei 0% hägen, aber bricht nicht ab, wie beim projectX.


    Was soll ich nun tun?
    MFG Manu

  • Hier auch mal noch die dvd.log


    für projectX:




    für vdrSync:


    Das sind immer nur die letzten Zeilen


    Ich hoffe das hilft weiter


    MFG Manu

  • Zitat

    /usr/bin/projectx: line 8: /usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0.10/bin/java: No such file or directory

    Es fehlt dir java - aptitude install sun-java5-bin sollte genügen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • hmm da hab ich schon die neuste Version


    Hier der Quellcode aus der Konole:


    Code
    root@Manu:/home/Manu# apt-get install sun-java5-bin
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    sun-java5-bin ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 971 nicht aktualisiert.
    root@Manu:/home/Manu#



    Gruß Manu

  • Danke für deine Antwort


    Also ich hatte die version 1.5.0.12.


    Dann hab ich einfach in der Datei /usr/bin/projektx den Pfad angepasst.


    Jetzt bricht die DVD erstellung nicht mehr ab, aber in der log kommen beim demuxen trotzdem noch mehrere Erorrs (siehe log)


    dvd.log:


    Das ist nur der erste Ausschnitt der fehler
    Irgendwann kommt dann:
    "more than 500 warnings/errors, stop logging.."


    Danach geht es dann schon weiter und die DVD wird auch gebrannt.
    Aber die errors sind ja nicht normal.


    MFG Manu



    MFG Manu

  • IMHO ist das ein Fehler im Skript - es sollte nicht direkt der Pfad benutzt werden. Richtig wäre die Ausgabe von update-alternatives --list java zu benutzen (die richtige Java Version wird ja über die Paketabhängigkeit gesteuert). Hat e-tobi ein Bug Tracking System ?


    :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Sollte eigentlich soweit behoben sein, dass das so funktioniert:

    Code
    projectx (0.90.4-3) unstable; urgency=low
    
    
      * Using /usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun instead of /usr/lib/jvm/java-1.5.0.11-sun
    
    
     -- Tobias Grimm <tg@e-tobi.net>  Sun,  1 Apr 2007 12:49:39 +0200


    Anscheinend doch nicht behoben?


    Dann ctvdr machmit Bugtracker benutzen oder Tobi ne PN/Mail schreiben.

  • Hier siehts nicht so aus

    Code
    # aptitude show projectx
    Paket: projectx
    Zustand: Installiert
    Automatisch installiert: nein
    Version: 0.90.4-3
    Priorität: optional


    Habs hier mal eingestellt: http://www.heise.de/ct/projekte/machmit/ctvdr/ticket/107 :)


    Schönes WE noch :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!