vdrrip findet queue.vdrrip nicht, obwohl vorhanden

  • ich möchte meine Aufnahmen in divx umwandel um sie mit meinem mp3 player anschauen zu können.
    Leider mault der vdrrip immer !


    Zitat

    Aug 28 00:00:36 videoserver vdr: [4035] [vdrrip] queuefile is not locked by another process
    Aug 28 00:00:36 videoserver vdr: [4035] [vdrrip] queuefile locked
    Aug 28 00:00:36 videoserver vdr: [4035] [vdrrip] could not open file queue.vdrrip, the queue is probably empty !
    Aug 28 00:00:36 videoserver vdr: [4035] [vdrrip] queuefile unlocked


    natürlich ist queue.vdrrip vorahnden im Verzeichnis /etc/vdr/plugins wurde auch von vdrrip dort so erstellt. aber irgendwie hat er probleme diese zu öffnen.


    Was mache ich falsch?


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Moin,



    läuft der vdrrip daemon ?




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    läuft der vdrrip daemon ?


    hab im runlevel editor nachgeschaut. da ist kein vdrrip daemon vorhanden.
    in der install Anleitung stand auch nicht das mann einen benötigt. hab mir gerade noch mal die Anleitung durchgelesen.


    Wie kann ich den denn starten ?


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • EDIT: Ich hatte auch das Problem mit dem Nichtfinden der queue.vdrrip und hab mal im Unterforum Activy weitergemacht, damit es kein Doppelposting wird ...


    Gruß
    Camry

    Activy 370, GEN2VDR Activy-Edition 02-2009, 1x DVB-C TT Cinergy, L4M-Display, WD-AV 500 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Camry ()

  • Hallo.


    Ich habe auf einem Sidux VDR eines Bekannten (also nicht die VDRs in meiner Signatur) auch genau dieses Problem und keine Fehlermeldung die auf irgendwelche Probleme hindeuten. Könnte vielleicht mencoder das Problem sein, da vdrrip ja nicht mehr weiterentwickelt wird?


    Gruß


    Obelix



  • Guten Nabend. Ich habe mittlerweile meine VDRs updaten müssen und ich musste feststellen, dass vdrrip auch unter Ubuntu nicht mehr funktioniert.


    Zitat von wilderigel:


    Zitat

    vdrrip is seit 2004 nimma aktualisiert worden.
    danach nur mehr korrekturen von den usern um es ein bisschen am, leben zu halten.
    denke mal dem das plugin is praktisch tot oder sollte von wem anderen weitergepflegt werden.


    So wie es aussieht, werde ich mich wohl von vdrrip verabschieden müssen. Leider gibt es keine Alternative.


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!