Burn Plugin - ISOs zu gross

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem Burn Plugin.
    Ich stelle eine Liste von zu brennenden Aufzeichnungen zusammen, die deutlich groesser sind, als eine DVD. Er zeigt an, das die Aufzeichnungen geschrinkt werden. Dann kann ich das erzeugen von der GUI starten.
    Als Art der DVD habe ich Single Layer ausgewaehlt. Ich habe mit der Menge der Aufzeichnungen zwischen 8.5 und 11 GB gespielt.


    Das iso, was ich nachher abholen kann ist meistens so um die 4,8 GB. Also etwas zu gross um auf die DVD zu passen.
    Groesse Benutzerdeffiniert habe ich noch nicht verwendet, da ich keine Einstellung oder config file gefunden habe, um diese zu vergeben.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Gruesse
    Ohosch


    PS: Ich verwende eine Etch Installation mit den Paketen von e-tobi.

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Mit so vielen Daten würd ich das ganze nicht mehr machen.
    Kann sein das requant gar ned so weit runterrechnen kann.
    Probier mal weniger daten.


    Und häng mal ne dvd.log vom temp verzeichnis mit an.


    Ohne der kann man nur raten.

  • Hallo,


    unabhängig davon wie groß deine Daten sind, wenn Sie geshrinkt werden muessen wird das Plugin seine größte zur Verfügung stehende ISO-Size ausnutzen (bei Dir 4.8GB). Warum das gerade diese Größe ist weiss ich nicht.
    Aber Du kannst die benutzerdefnierte Größe im Plugin-Setup-Menu (Setup->Plugins->burn) manuell ändern (meine Version 0.1.0-pre21). Ich verwende hier um die 4.3GB, um sicher zu gehen. Damit konnte ich bislang alle DVDs beschreiben. Wenn Du dann beim Zusammestellen deines ISO-Images "Benutzerdefniert" angibts,wird diese Größe verwendet.


    Grüsse


    Peter

    DEBIAN + VDR 1.5.x , Celeron 1.2GHz, TT-FF DVB-S 1.5, Technisat DVB-T, Graph-LCD, VDR-Atmolight, div. Plugins;

    Einmal editiert, zuletzt von Brufort ()

  • Hey, danke fuer den Artikel, den hatte ich leider nicht gefunden.
    Mit der Suche hier im Board komme ich auch nicht so ganz zurecht. Ich finde Artikel hier im Board besser ueber Google, als mit der eingebauten Search Engine.


    Das mit dem Quanting Factor waere fuer den, der die DVDs bekommen soll, aber erst mal schwer zu verdauen. Ich nehme fuer Ihn jeden Tag ca 25 Min. so eine Soap auf, und auf seinen DVD Rekorder passen da 10 Folgen auf eine DVD.


    Die Einstellung wie gross die Benutzerdeffinierte DVD sein soll habe ich im VDR Menue noch nicht gefunden, aber ich schaue heute Abend mal rein. Vielleicht kann man ja die Grosse deutlich kleiner als die reelle DVD groesse angeben.
    Ich denke nicht dass Requant es nicht schafft das ganze so massiv zu schrinken, sondern nur, dass es sich verschaetzt.


    Ich melde mich in den naechsten Tagen mal, wenn ich was rausgefunden habe.


    Thx
    Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Hallo,
    nach einigen Versuchen mit der Benutzerdefinierten Groesse und der Groesse der Eingangsdaten bin ich zu folgendem Schluss gekommen.


    Bei einer Singe Layer DVD sollten die Eingangsfiles zusammen kleiner als 8GB sein. Ein Versuch mit 7,8GB hat noch auf die DVD gepasst, bei 8,1GB ging es um 19MB daneben.


    Die letzten DVDs die ich gemacht hatte, hatten alle so Eingangsdaten um die 6,8 GB.
    Requant kommt mit dem Faktor
    REQUANT_FACTOR=1.81444
    scheinbar ganz zu zurecht.


    Mich wundert nur ein wenig dass der Requant Faktor nicht wirklich zum Resultat passt. Eingang 6,8, Ausgang 4,3 ist bei mir 1,58 und nicht 1,81


    Gruss Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!