director-0.2.8 und premiereepg2vdr-0.0.3

  • Hallo, Ich habe da mal eine Frage, und zwar sehe ich bei den Direkt Kanälen nicht was wann läuft... da habe ich gelesen das man sich director-0.2.8 und premiereepg2vdr-0.0.3 / vdr-premiereepg-0.0.7 installieren kann... habe mir die Programme runtergeladen, nur ist jetzt die Frage ob diese Programme bewirken das ich auch den D Kanälen sehe was wann läuft und wo ich die Programme hin kopieren muss und wie ich sie installieren kann... Bin noch nicht so lange dabei deswegen weiss ich auch leider noch nicht so viel... Vorallemm würde mich interessieren welches von den beiden (premiereepg2vdr-0.0.3 / vdr-premiereepg-0.0.7) ich mir installieren soll... Ich hab ne Activy 350 mit Gen2VDR Distri.
    Schon mal im Vorraus DANKE!!

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Hi,


    bei Gen2VDR brauchst du die Plugins nicht herunterzuladen. Einfach über das Admin-Plugin aktivieren, VDR neu starten und gut ist. Für die EPG-Anzeige auf den Direkt-Kanälen brauchst du übrigens nur das "premiereepg"-Plugin. "Director" ist für die Optionskanäle (z. B. bei Formel Eins-Übertragungen). Für das EPG alleine ist es nicht nötig.


    Gruß,
    Holger

  • Danke für deine schnelle antwort... aber wie bereits gesagt, habe ich von dem gen2vdr noch nicht so viel ahnung.. bin zwar im umgang mit putty und winscp vertraut, aber wie kann ich diese plugins aktivieren?


    Oki, habe den director und das epg in pklugins gefunden , beide sind auf 0 auf was soll ich sie denn stellen?

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

    Einmal editiert, zuletzt von datastreamer ()

  • Na gut ;)


    Das ganze wird direkt am VDR selber mit der Fernbedienung eingestellt. Und zwar wie folgt:


    - Menü -> Einstellungen -> Plugins -> Admin
    - Im Admin-Plugin dann -> Plugins
    - In der erscheinenden Liste dann das "premiereepg"-Plugin suchen (gelbe Taste geht nach rechts; steht unten in der Anzeige) und aus der "0" eine "1" machen (Pfeil-Rechts auf der Fernbedienung)
    - Mit der "OK"-Taste wieder raus aus dem Menü und (wichtig!) mit der gelben Taste ("SP+Neustart") ganz raus.
    - Der VDR startet nun neu, und du solltest auf den Direkt-Kanälen bereits das EPG sehen.


    In den Einstellungen des Premiereepg-Plugins (Einstellungen->Plugins->Premiereepg) kannst du dann noch ein-zwei Sachen einstellen, wenn du magst.


    Gruß,
    Holger

  • Oki danke, hab es gemacht. Jetzt habe ich in den Plugins die Zusatzoption drinnen die du beschrieben hast, allerdings sehe ich auf den Direktkanälen immer noch nicht was wann komm

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Oki habe ich gemacht... aber an den D's ändert sich nix...

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

    Einmal editiert, zuletzt von datastreamer ()

  • ja, Gen2VDR 1.2 da gab es vor ein paar wochen mal ein update.. das habe ich gemacht.. von dem premiereepg 0.0.7

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Okay habe ich eingestellt... keine änderung.. habe jetzt mal den directopr aktiviert... jetzt zeigt er mir in einem kleinem grauen Fenster an was auf 2 D kanälen kommt... ich hätte es aber gerne unten in dem feld das beim programmwechsel kommt drinnen stehen wenn das geht

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Jo, klar geht das. Dafür ist Premiereepg ja auch gedacht. Ich weiß nur leider auch nicht, warum es bei dir nicht funktioniert (btw. ich habe selber das Problem, dass das ganze auf Gen2VDR bestens funktioniert, mit der Mahlzeit-ISO hingegen nicht).


    Evtl. nützt es was, die Direkt-Kanäle mal aus der Kanal-Liste zu löschen und vom VDR neu suchen zu lassen. Wie gesagt: *Generell* funktioniert das Plugin so, wie du dir es wünschen würdest.

  • ok vielen dank... ich werde es mal versuchen die D's neu suchen zu lassen...

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • jetzt habe ich die kanäle gelöscht... jetzt stellt sich mir die frage wie ich sie suchen lassen aknn... weiss das jemd von euch vielleicht?

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Die kommen von selbst wenn Du auf einen Premiere-Kanal schaltest. Sie werden dann ans Ende der Kanalliste angefügt (wenn Du alles so eingestellt hast wie es Dir HolgerR erklärt hat).


    Gruß
    SieDu

  • hmm da ich ja nicht wirklich erfahrung habe, wollte ich mal wissen wie lange das ca dauern kann bis sie in neue kanäle wieder erscheinen... gibt es keine manuelle suchfunktion?

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Neee... Moment: Wenn du die Kanäle gelöscht hast, mußt du in "Einstellungen -> DVB" vorrübergehend "neue Kanäle hinzufügen" einstellen. Dann auf einen Prem.-Kanal schalten und abwarten. Größenordnung 1-2 Minuten, wenn überhaupt.

  • also er findet im moment nur den Formel 1 und da hab ich jetzt EPG :) aber leider ist das der einzige kanal den er gefunden hat :(

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!