Burn plugin - IsoImage ohne Film

  • Ich habe mir das burn plugin zusammen mit projectx installiert.
    Der erste Versuch einen Film zu archivieren ging nun sowas von schief:
    das Ergebnis war ein ISO Image mit Inhalt und so weiter, aber ohne Film.


    In den logfiles konnte ich jetzt nichts genaueres finden dazu, es sah eigentlich alles gut aus.
    ps ax zeigt auch an, das die jeweiligen Programme losarbeiteten.
    Ach ja: die Fortschrittsanzeige war auch immer bei 0 %, aber in dem temp-Verzeichnis tat sich eine Menge, d.h es wurde auch gewerkelt, nur irgendwie muss nachher das Zusammenbauen des ISO-Images schief gegangen sein.


    Ach ja: Debian etch und e-tobi Pakete benutze ich.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruss,
    Bernd

  • So auch der zweite Versuch ging schief, und das dvd.log war danach sofort wieder weg,
    immerhin hier der Rest vom mitlaufenden tail:


    Da steht was von [demux] -> we have 781298 warnings/errors.
    Was sagt mir das ... klingt ja gruselig.


  • Zeile 37/38


    10 Frames, 4 Frames?
    Da läuft bei ProjectX was schief?
    Schnittmarken falsch gesetzt?


    Die 7xxx Fehler von Projectx kommen vermutlich von ttxtsubs/subtitles Patch im vdr.

  • Schnittmarken ? Hm - also die sind vom Zusammenschnitt,
    bei der Wiedergabe stören sie nicht. Soll ich die Datei mal löschen ?

    Code
    vdr1:/video/%Boogie_Nights/2005-08-27.22.15.99.99.rec# cat marks.vdr
    0:00:00.01
    0:22:33.07
    0:22:33.08
    0:43:40.17
    0:43:40.18
    1:07:21.24
    1:07:21.25
    2:12:08.04
  • Ich dreh durch: wenn ich die Marken lösche, dann kommt beim Hinzufügen des Film zum Auswahlmenü bei burn die Meldung: Aufzeichnung ist zu kurz ...


    Zitat

    Original von berni123
    Schnittmarken ? Hm - also die sind vom Zusammenschnitt,
    bei der Wiedergabe stören sie nicht. Soll ich die Datei mal löschen ?

    Code
    vdr1:/video/%Boogie_Nights/2005-08-27.22.15.99.99.rec# cat marks.vdr
    0:00:00.01
    0:22:33.07
    0:22:33.08
    0:43:40.17
    0:43:40.18
    1:07:21.24
    1:07:21.25
    2:12:08.04
  • Ne, schaun OK aus.


    Schalt mal log aufheben ein. (in den Plugin Optionen)
    Dann sollte irgendwo (keine Ahnung wo) das log dauerhaft aufgehoben werden.


    Aber durch die Menge an Fehler wird vermutlich auch nix rauszulesen sein.

  • Da war noch eine Marke übrig, nachdem ich die Datei gelöscht habe, und keine Marken mehr da sind, läuft jetzt der dritte Versuch ...

    Zitat

    Original von berni123
    Ich dreh durch: wenn ich die Marken lösche, dann kommt beim Hinzufügen des Film zum Auswahlmenü bei burn die Meldung: Aufzeichnung ist zu kurz ...

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Ne, schaun OK aus.


    Schalt mal log aufheben ein. (in den Plugin Optionen)
    Dann sollte irgendwo (keine Ahnung wo) das log dauerhaft aufgehoben werden.


    Aber durch die Menge an Fehler wird vermutlich auch nix rauszulesen sein.


    So hier nun das vollständige logile als Anhang.


    Das ISO Image ist 1603584 Bytes groß und enthält das Menü, aber keinen Film. Zumindest startet kein Film und für einen Film, der in Originallänger 5GB hat ist das ISO auch etwas klein. Es sollte zwar auf die single layer DVD Größe geschrumpft werden, aber so stark ist wohl auch nicht ganz so gut.
    Hier noch die Einstellungen, evtl. ist da ja was falsch. Was bedeutet denn CustomDiskSize ? Die steht per default nur auf 200.


    Irgend ein Fehler oder Grund erkennbar, warum aus 5 GB vdr-Aufzeichnung nur so wenig ISO-Image werden ?


    Gruss,
    Bernd

  • Ned jeder hat immer Zeit, ich auch nimma ;)


    Code
    [demux] !> dropping GOP# 53 @ orig.PTS 13:15:02.178 (4293196095), errorcode: 31
    [demux] !> Pics exp/cnt 493/1, inGOP PTS diff. 0ms, new Timecode 00:00:00.080
    [demux] !> startPTS of GOP# 54 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 4294970895)
    [demux] !> dropping GOP# 54 @ orig.PTS 13:15:21.858 (4294967295), errorcode: 10
    [demux] !> Pics exp/cnt 1/1, inGOP PTS diff. 0ms, new Timecode 00:00:00.080
    [demux] !> startPTS of GOP# 55 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 4294970895)
    [demux] !> dropping GOP# 55 @ orig.PTS 13:15:21.858 (4294967295), errorcode: 10
    [demux] !> Pics exp/cnt 1/1, inGOP PTS diff. 0ms, new Timecode 00:00:00.080
    [demux] !> startPTS of GOP# 56 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 4294970895)
    [demux] !> dropping GOP# 56 @ orig.PTS 13:15:21.858 (4294967295), errorcode: 10


    Würde sagen die Aufnahme ziemlich defekt dadurch bringt ProjectX nix heraus.
    Der Rest läuft eh ohne Probleme.
    Aber ein Film mit 10 Frames is halt sehr kurz.

  • Dein Stream ist kaputt! Auszug aus deinem Log:


    Sorry, aber der Stream ist so daneben, da kann Project X nichts mehr korrigieren.
    Kannst Du dir den denn überhaupt noch mit dem VDR anschauen??



    [edit] ok, wilderigel war schneller ...


  • das Ganze sieht aber nach dem bekannten Integer-Ueberlaufproblem in Project-X aus. Das bekomme ich auch regelmaessig, wenn ich bereits geschnittene Aufnahmen mit Project-X verarbeite. Siehe auch
    hier


    Ich habe nach einigem Rumprobieren herausgefunden, dass es mit diesem Workaround in der 'ProjectX.ini ' dann meistens doch geht:


    Code
    # SpecialPanel
    SpecialPanel.PtsShift.Value=auto
  • Zitat

    Original von wilderigel
    Ned jeder hat immer Zeit, ich auch nimma ;)


    Ja schon ok, Du bist der einzige der Ahnung hat:
    Danke für Deine Mühen !!
    :gott


    Zitat
    Code
    [demux] !> dropping GOP# 55 @ orig.PTS 13:15:21.858 (4294967295), errorcode: 10
    [demux] !> Pics exp/cnt 1/1, inGOP PTS diff. 0ms, new Timecode 00:00:00.080
    [demux] !> startPTS of GOP# 56 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 4294970895)
    [demux] !> dropping GOP# 56 @ orig.PTS 13:15:21.858 (4294967295), errorcode: 10


    Würde sagen die Aufnahme ziemlich defekt dadurch bringt ProjectX nix heraus.
    Der Rest läuft eh ohne Probleme.
    Aber ein Film mit 10 Frames is halt sehr kurz.


    Verstehe, aber der Film an sich läuft ohne Probleme, woher kommen denn diese Fehler ? Wenn ich mir den Film auf dem VDR ansehe, dann ist alles in Ordnung und es gibt keine Fehler (optisch).


    Noch was: eine "kurzer Film" von 1 Stunde, der auf eine single layer DVD passt, wird erstellt, nur dieser Film, der "normal" bei 5 GB landet und von brun dann für single layer geschrumpft werden müsste klappt nicht.


    Ich versuch heute Abend mal ein double layer Image zu erzeugen (also ohne Schrumpfen) auch wenn ich das jetzt nicht brennen kann, mal schaun ob da was bei rauskommt, dann läge es ja an der Verkleinerung.


    Ich hätt den Film schon gerne auf DVD gebannt.


    Gruss,
    Bernd

  • Hallo,


    Zitat

    Original von sparkie
    das Ganze sieht aber nach dem bekannten Integer-Ueberlaufproblem in Project-X aus. Das bekomme ich auch regelmaessig, wenn ich bereits geschnittene Aufnahmen mit Project-X verarbeite. Siehe auch
    hier


    Ich habe nach einigem Rumprobieren herausgefunden, dass es mit diesem Workaround in der 'ProjectX.ini ' dann meistens doch geht:


    Code
    # SpecialPanel
    SpecialPanel.PtsShift.Value=auto


    das probiere ich mal aus, sobald ich wieder Luft habe.
    Mal schaun ob das das Problem behebt.


    Gruss,
    Bernd


  • Wie ich schrieb: der Film läuft als VDR Aufzeichnung einwandfrei und ohne Probleme. Oben war ja der Vorschlag/Hinweis mit dem Integer-Problem.
    Das mit der Einstellung in der ProjectX.ini probiere ich aus und gebe dann Laut, obs klappt oder ob das Problem immer noch da ist.


    Gruss,
    Bernd

  • Hallo,
    leider Erfolglos:

    Zitat

    Original von sparkie
    das Ganze sieht aber nach dem bekannten Integer-Ueberlaufproblem in Project-X aus. Das bekomme ich auch regelmaessig, wenn ich bereits geschnittene Aufnahmen mit Project-X verarbeite. Siehe auch
    hier
    Ich habe nach einigem Rumprobieren herausgefunden, dass es mit diesem Workaround in der 'ProjectX.ini ' dann meistens doch geht:

    Code
    # SpecialPanel
    SpecialPanel.PtsShift.Value=auto


    das ISO Image wird auch mit dieser Option nicht erstellt:


    Aber: ohne die Einstellung in der ProjectX.ini werden nur 10 Frames erstellt, jetzt immerhin 15 Frames.
    Der Film läuft als vdr-Aufzeichnung (ja er ist geschnitten) ohne Probleme, also wenn da im Stream was kaputt ist, dann muss der VDR das ohne Probleme beheben können und ProjectX nicht.
    Ich will ja ProjectX verwenden, damit die Aufzeichnung >5GB auf eine 4GB DVD passt, was ja bei ProjectX wohl angeblich problemlos klappen soll.


    Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, was los sein könnte.
    Ich könnte auch alternativ jemanden, der sich damit auskennt den Stream mal zur Verfügung stellen, damit der den mal "live" analysieren kann.
    Ist denn der angesprochene Integer Overflow Fehler in ProjectX (Version als Paket von e-tobi) noch vorhanden, oder gibt es eine Version wo er schon behoben ist ?
    Evtl. könnte dann ja ein Update des Paketes Erfolg bringen ?

    Code
    vdr1:/video/film/dvd# apt-cache show projectx
    Package: projectx
    Version: 0.90.4-3
    Priority: optional
    Section: unknown
    Maintainer: Tobias Grimm <tg@e-tobi.net>


    Gruss,
    Bernd

  • So noch ein Versuch, nach dem mühsamen Durchkämmen einiger Threads:


    1.) setup.conv
    SplitEditedFiles = 1


    das war ein Lösungsvorschlag ...


    2.) ProjectX.ini
    # SpecialPanel
    #SpecialPanel.PtsShift.Value=auto
    SpecialPanel.PtsShift.Value=1
    SpecialPanel.Video.ignoreErrors=1


    das waren auch diverse Lösungsvorschläge.
    Die diversen Kombinationen die jetzt möglich sind, habe ich nicht alle durchprobiert,
    aber im Moment ist mit dieser gewählten Einstellung schon mal folgendes Ergebnis im
    logfile

    Code
    [demux] !> startPTS of GOP# 2 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 970970895)
    [demux] !> startPTS of GOP# 3 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 3970970895)
    [demux] !> startPTS of GOP# 4 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 3970970895)
    ...
    [demux] 100 %-> next datas start with PTS: 12:14:41.215 / last actual PTS is 12:15:21.858
    [demux] -> use new PTS-Offset: 00:00:59.843 for following data
    [demux] -> actual written vframes: 73414


    Aber keine anderen Fehlermeldungen dazwischen, weil er soll sie Fehler ja ignorieren und die Anzahl der bis jetzt geschriebenen frames sieht auch deutlich größer aus.
    Im VDRSYNC.0 Verzeichnis finde ich jetzt:

    Code
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 1290642950 2007-06-29 11:21 vdrsync.$ppes$1
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr    1703728 2007-06-29 11:21 vdrsync.$ppes$1.pts
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr   40942528 2007-06-29 11:21 vdrsync.$ppes$2
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr      65528 2007-06-29 11:19 vdrsync.$ppes$2.pts


    und die files wachsen ... Ob ich hier wohl am Ziel bin ?
    Das Ergebnis wird es mir dann demnächst verraten. Ich will es hoffen.


    Wenn ja, dann sollte man die ignoreErrors Einstellung in der ProjectX.ini auf jeden Fall als default ins Paket nehmen.


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!