mp3-Plugin zusammen mit xineliboutput-Plugin?

  • Hallo Forum,


    Ich möchte das mp3-Plugin zusammen mit dem xineliboutput-Plugin betreiben. Wieso? Das mp3-Plugin hat einfach Funktionen, die ich nicht missen möchte (Playlist-Anzeige, Navigation in der Playlist, Hintergrundbilder).


    Leider will das mp3-Plugin nicht so recht: Es startet zwar, nach Auswahl einer Playlist und anschließendem "OK" (Anzeige der OSD-Info des mp3-Plugins) arbeitet es auch (bis auf das meist fehlende Hintergrundbild), Audio wird wiedergegeben, allerdings reagiert der VDR dann nur mehr sehr verzögert auf Tastenkommandos. Drückt man zu oft hintereinander auf eine Taste der Fernbedienung (z.B. Taste OK oder Lautstärke) ist bald Schluß und der VDR startet sich neu. Ein paar Detail zu meiner Installation und Logauszüge hab ich unten zusammengestellt.


    Hat sonst noch jemand die beiden Plugins zusammen am Laufen? Habt ihr irgendwelche Tips für mich?


    Helmar.
    -----------------------------------------------------------------
    -- Installation:


    DVB-T Budget Avermedia AVerTV DVB-T-771.
    Debian Etch mit VDR-Paketen von e-tobi.net:

    Code
    ii  vdr                          1.4.7-1ctvdr1      Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-plugin-mp3               0.9.15-13          MP3 playback plugin for VDR
    ii  vdr-plugin-xineliboutput     1.0.0~rc2-1        VDR plugin for Xine based sofdevice frontend
    ii  libxine-xvdr                 1.0.0~rc2-1        Xine input plugin for vdr-plugin-xineliboutp
    ii  libxineliboutput-sxfe        1.0.0~rc2-1        Local X-Server frontend for the xineliboutpu
    ii  libxine1                     1.1.2+dfsg-4       the xine video/media player library, binary


    Das beschriebene Verhalten beobachte ich schon seit einigen Monaten, also auch schon mit älteren Versionen von VDR/xineliboutput/mp3.


    -- Konfiguration:

    Code
    Xineliboutput: Ausgabe lokal über X11/Xv.
                   Audio-Visualisierung: Aus
    mp3:           Hintergrund-Modus:    Bilder


    Sonst nichts besonderes, verschiedene Einstellungen probiert, aber keine (positive) Auswirkung.
    -- VDR starten:


    -- MP3-Plugin starten (Playlist):


    Keine Ausgabe, CPU auf 100%. Dann OK drücken: OSD-Info mp3-Plugin an, Audio startet, CPU auf unter 5%:

    Code
    Jun 16 16:20:10 linuxvdr vdr: [3837] [xine..put] PlayAudio detected radio stream
    Jun 16 16:20:10 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] Audio changed -> LPCM 0 (BD:A0)


    Wiederholtes Drücken von OK (OSD-Info mp3-Plugin aus/an, aber teilweise mit Verzögerung von mehreren Sekunden). Beim Anschalten der OSD-Info regelmäßig folgender Log-Eintrag:

    Code
    Jun 16 16:22:02 linuxvdr vdr: [3837] [xine..put] PlayAudio detected radio stream
    Jun 16 16:22:04 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] Audio changed -> LPCM 0 (BD:A0)
    Jun 16 16:22:04 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] BLANK in middle of stream! bufs queue 2 , video_fifo 0
    Jun 16 16:22:04 linuxvdr vdr: [3816] max. latency time 3 seconds


    Lied fertig:

    Code
    Jun 16 16:24:16 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] Audio changed -> LPCM 0 (BD:A0)
    Jun 16 16:24:16 linuxvdr vdr: [3837] [xine..put] PlayAudio detected radio stream
    Jun 16 16:24:25 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image
    Jun 16 16:24:25 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] using custom "no signal" image /usr/share/libxine-xvdr/nosignal.mpg
    Jun 16 16:24:33 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image
    Jun 16 16:24:33 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] using custom "no signal" image /usr/share/libxine-xvdr/nosignal.mpg
    Jun 16 16:24:42 linuxvdr vdr: [3831] [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image


    Keine Ausgabe, CPU auf 100%. Dann OK drücken: OSD-Info mp3-Plugin an, Audio startet, CPU auf unter 5% usw. Wenn man die OK-Taste öfters hintereinander drückt, reagiert die OSD-Info des mp3-Plugins immer langsamer, dann gar nicht mehr, dann ist bald aus:

    Code
    Jun 16 16:27:39 linuxvdr vdr: [3816] PANIC: watchdog timer expired - exiting!
    Jun 16 16:27:39 linuxvdr runvdr: restarting VDR


    -----------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!