reelchannelscan

  • Servus


    Schlage mich gerade mit dem Plugin reelchannelscan rum.
    Ich habe ctvdr6 mit vdradmin-am laufen. Funzt super!!
    Habe einen Multiswitch mit zwei LNB´s auf Astra und Hotbird.
    Das Plugin habe ich mittels ctvdrcfg installiert und nun komme iich nicht weiter!
    Meine Fragen:
    Wie starte ich das Plugin?
    Muß ich vdr davor beenden?
    Kann ich dann in der channel.conf einfach Sender die ich nicht will löschen?


    Ihr seht ich bin ein Neuling, aber mache langsam fortschritte dank dem Super Forum und seinen Mitgliedern.
    Bis dann

  • Hi,


    normalerweise erscheint ein Eintrag im Hauptmenü, wo man dann die Suche starten kann. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Hauptmenüeintrag auch ausschalten.
    Dies kannst Du in den Einstellungen->Plugins nachschauen. Wenn da reelchannelscan erscheint, dann kann man dies dort auch einstellen.
    Sollte auch unter Einstellungen.>Plugins der Eintrag reelchannelscan nicht stehen, dann wird das Plugins (schätzungsweise) installiert, aber nicht in die runvdr eingetragen.


    Kenne mich aber mich ctvdr nicht aus, weiß also leider nicht, wo die runvdr da liegt.


    Du musst vdr für einen Scan nicht beenden, Das macht vdr dann alles intern.


    Natürlich kannst Du auch Sender, die Du nicht haben möchtest löschen. Je nach Einstellung erscheinen diese aber wieder. Ist aber auch Sinn der Sache, denn man möchte auch Änderungen ja automatisch vorgenommen haben wollen.
    Zum Löschen musst Du einfach nur im Menü den Punkt 2 auswählen (weiß den Namen gerade nicht...), da kannst Du auch Sender löschen


    Gruß Doc_Hollywood

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!