fragen zu dvdswitch

  • hallo
    ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr !!!
    gibt es denn überhaupt kein anständiges howto wie ich mit der mahlzeit iso3.2
    eine dvd auf die festplatte rippen kann(dvdselect oder dvdswitch ??? und was muß ich für ein script nehmen, da gibt`s ja noch so`n paar. wo muß ich was neu erstellen, verlinken etc.)
    warum kann ich nicht einfach das plugin dvdswitch aktivieren und gut ist ???
    ich bin jetzt schon einige tage im forum unterwegs, wenn ich dvdswitch aktiviert habe, dann komme ich immer nur bis zum punkt "jetzt einlesen" dann bestätige ich mit "OK" dann passiert garnichts mehr!!!
    so langsam bin ich am ende!
    vielleicht waren das jetzt zu viele fragen, fangen wir doch mal mit dem readscript für dvdswitch an. im vdr wiki steht dieses #!/bin/sh
    #
    # dvdswitch_readdvd.sh
    #
    # source: dvdselect-plugin
    #
    # This script will by called by the vdr-plugin dvdselect to copy a DVD to
    # the local drive.
    #
    # It gets the following parameters:
    #
    # $1 = directory for dvd's (see plugin configuration menu)
    # $2 = name of dvd
    # $3 = original dvd-device


    rm -f "$1/$2.iso"
    mkdir -p "$1/"


    echo "dd if=$3 of=\"$1/$2.iso\" > /var/log/vdr/readdvd.log 2>&1" | at now


    kann ich damit etwas anfangen, oder hat da jemand etwas besseres ???

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • .......schieb hoch......
    gibt es da keinen der das plugin nutzt, oder ist meine frage so doof (ich weiß das ich ein linux depp bin)das keiner darauf antworten mag ???

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!