PCD Plugin

  • Hi,


    Ich habe nun nach Anfangsschwierigkeiten (falsche ffmpeg version) das PCD-Plugin (pcd-0.0.2) kompilieren können.
    Wenn ich das plugin starte (mit eingelegter Photo-CD), greift VDR auf die CD zu und beendet sich.
    In /var/log/messages ist leider nichts zu finden. Kann man irgendwie mehr rausfinden?
    Das gleiche passiert mit pcd-0.0.2b.


    Kann es sein das es an der falschen ffmpeg (ffmpeg.0.4.7) Version liegt die vorher installiert wurde? Ich habe einfach die ffmpeg.0.4.6 drüberinstalliert.


    den der link von libavcodec.so habe ich auf die 0.4.6er Version geändert


    vdr-1.2.5
    komplettpatch
    vcd
    osd-teletext



    gruß silent

  • Hast du auch tatsächlich eine Photo CD (Kodak) eingelegt, oder nur eine VCD mit Fotos drauf?


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Hi


    lt. Hülle ist es eine Original Kodak PhotoCD von Kodak.


    Ich habe jetzt doch eine Fehlermeldung im Log gefunden. Hab ich gestern wohl übersehen, war sicher schon zu spät.


    ----- snip -----
    Oct 10 21:11:48 vdr vdr[1234]: starting plugin: pcd
    Oct 10 21:11:48 vdr vdr[1234]: switching to channel 1
    Oct 10 21:11:53 vdr kernel: hdc: attached ide-cdrom driver.
    Oct 10 21:11:53 vdr kernel: hdc: ATAPI 40X DVD-ROM drive, 640kB Cache, UDMA(33)
    Oct 10 21:11:53 vdr kernel: Uniform CD-ROM driver Revision: 3.12
    Oct 10 21:14:17 vdr su(pam_unix)[1233]: session closed for user root


    Ohne CD im Laufwerk sagt er richtig das keine CD gefunden wurde.

  • Hi,


    Zitat

    Oct 10 21:14:17 vdr su(pam_unix)[1233]: session closed for user root


    das ist die uebliche Meldung, wenn ein Kommando (hier "vdr"), das mit "su" gestartet wurde, beendet wird. Du startest der VDR mit "su" fuer root als root? Braeuchte es nicht, ist aber nicht von Belang.
    Der VDR scheint nach dem Start des Plugins abzustuerzen. Ist wohl ein Fehler im Plugin.


    Starte mal die runvdr oder den VDR direkt als root (z.B. "vdr -Ppcd", aufpassen, dass Du das richtige vdr erwischst, notfalls mit absolutem Pfad aufrufen, z.B. /usr/local/vdr ...) von der Kommandozeile aus. Evtl. wird dort ja mehr ausgegeben, als in der Syslog.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hallo


    Da ich meinen VDR erst seit 3 Tagen habe und fleißig am testen und probieren bin,
    startet ich ihn zur Zeit immer als Root direkt aus /usr/local/src/VDR.
    Leider ist aber im LOG nicht mehr zu finden.
    Kann es am Medium liegen das pcd nicht funkt, auf der anderen Seite funktioniert die Photo-CD in meinem DVD-Player einwandfrei.


    Bei mir schreibt er nach /var/log/messages (Redhat 9)


    Grüesse Silent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!