vdradmin und javascript

  • Hi,


    ich möchte ein Simpad als Fernbedienung für meinen vdr benutzen. Dafür habe ich
    vdradmin (derzeit 0.94) auf meinem vdr-Rechner installiert und kann über den Browser auf den vdr zugreifen.
    Die Anzeige der Programme, Aufnahmen und Timer usw. funktioniert auch einwandfrei. Leider habe ich
    Probleme, Befehle an vdradmin zu senden. Nach ein wenig herumexperimentieren habe ich folgende
    javascript-Funktion (zu finden z.B. in templates/prog_list.html) des vdradmin als Ursache ausgemacht:


    function switch_channel(url) {
    image = new Image();
    image.src = url;
    document.switchimage.src = image.src;
    }


    Über die übergebene url auf die in der letzen Zeile zugegriffen wird kann vdradmin ermitteln, welcher Befehl auszuführen ist. Leider kennt der Browser auf dem Simpad die Funktion/Methode switchimage nicht. Daher wird auf dem Simpad die url nicht von vdradmin angefordert und vdradmin kann den gewünschten Befehl nicht ausführen.


    Ersetze ich die Funktion hingegen durch


    function switch_channel(url) {
    window.open(url, '_new')
    }


    wird die url vom browser bei vdradmin angefordert und der entsprechende Befehl ausgeführt. Leider habe ich bei dieser Lösung den Teufel mit dem Belzebub(?) ausgetrieben, da als Nebeneffekt jetzt immer ein Popupfenster geöffnet wird und ich eine Meldung: "Error 404 document not found" erhalte (obwohl vdradmin den gewünschten Befehl ausführt).


    Da ich absolut keine Ahnung von javascript habe, frage ich euch, ob euch für die erste Version von
    switch_channel(url) eine andere Realisierung einfällt.


    gruesse
    michael

  • Die Antwort kommt vielleicht a bissl spät, aber


    1. es gibt für den Simpad ein spezielles Java-Plugin (google nach simpad.org) :)


    2. ich habs mit dem VNC - Client auf dem Simpad gelöst. Geht schneller und vor allem du hast die Funktionalität des ganzen Rechners :D


    Hab aber alles wieder wegen der zeitlich zähen Bedienung wieder bleiben lassen. :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!