epgsearch - autom. Übernahme der Sendung in neue Suche

  • Hallo,


    ich nutze Mahlzeit-3.2-ISO und das darauf befindliche epgsearch-Plugin. Dieses Plugin gibts ja auch auf der Reelbox, und da ist es so, daß wenn man in der EPG-Ansicht die blaue Taste (die heißt dann "Befehle") drückt, dann kommt man in ein Menu, bei dem direkt eine neue Suche angelegt werden kann. Wählt man diesen Punkt aus, dann werden direkt die relevanten EPG-Daten in die Suchmaske eingetragen (Titel, Sender etc.).
    Das vermisse ich bei meinem VDR, da gibts auf der blauen Taste den Befehl "Suche", und wenn man den nutzt, dann kommt man in die Übersicht über alle gespeicherten Suchen. Man kann dann von da aus zwar auch 'nen neuen Timer anlegen, aber die EPG-Daten werden dabei nicht übernommen.
    Ich bin mir sicher, das geht auch mit dem "echten" epgsearch, ich weiß bloß noch nicht wie. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke schonmal...

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hi,


    drück einfach mal "4" ;)
    Das ist eine Abkürzung zum Befehle-Menü. Das erreichst Du ebenso, indem Du zunächst die '0' drückst, wodurch die alternative Farbtastenbelegung angezeigt wird. Dann mit 'Rot' auf Befehle und dort gibts dann bereits eine gewisse Anzahl vordefinierter Befehle wie z.B. "Suche anlegen".
    Das Befehlsmenü läßt sich übrigens auch durch eigene Befehle erweitern (->Manual).


    Die Reelbox-Leute haben an epgsearch ein paar Änderungen vorgenommen. Bisher konnte ich mich nicht so recht damit anfreunden, deshalb die Abweichungen.


    Tschüss,


    winni

  • Danke, genau das wars ;)


    mfG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!