dvd-plugin und Prob. mit Fernbedienung

  • Hi @ all,


    Folgendes Problem, taucht auf:


    FB ist an HP-Nexus 2.3, <Taste an FB>


    - DVD wird abgespielt
    - betätigt <ok> an FB zeigt Fortschrittsbalken
    - betätigt <8> Fortschrittsbalken verschwindet
    - betätigt <ok> an FB zeigt Fortschrittsbalken
    - betätigt <0> Fortschrittsbalken verschwindet


    - Betätigung von <5> lässt sporadisch DVD Menü erscheinen. Zuweilen kann man sich dort mit den Tasten <rechts>, <links>, <up>, <down> sogar bewegen...


    Irgendwann gelang es mir sogar mein Ziel, Untertitel = deutsch, Audio = englisch und danach den Film zu starten. Die Tasten <ok>, <pause>, <vorl.>, <rücklauf>, <5> funktionierten dann nicht mehr. Lediglich <Stop> war möglich.


    Wo die restlichen Funktionen suchen?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    3 Mal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Kann dass sein, dass das plugin Probleme hat mit unterschiedlichen DVDs?


    O.G. Fehlverhalten tritt mit "HP- Die Kammer des Schreckens" auf.
    Mit "Good Will Hunting" scheint alles zu funktionieren.
    Beides sind org. DVDs


    Nachdem drücken von <ok> erscheint der Fortschrittsbalken, danach lässt sich der UT mit <2> einstellen. <1> sollte doch analog dazu mit dem Audio-Kanal funktionieren (2/2 ac3 wird angezeigt)? Geht aber nicht.

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • hallo, hatte das selbe problem, welches keines ist.
    laut linvdr anleitung, ist die fernbedienung anders belegt beim abspielen von dvd´s. musst du mal schauen unter der anleitung, dann dvd.

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

  • danke für den Tipp!



    Also folgendes:
    <ok> <2> schaltet die Untertitel um.
    Um die Audiospur umzuschlten drückt man nicht etwa
    <ok> <1> sondern


    <Menü> <grün>


    Endlich weiss ich was intuitiv ist und was nicht ......


    Ist die Tastenbelegung des Plugins eigentlich frei konfigurierbar?


    Warum kann man die DVD durch <stop> anhalten, nicht jedoch mit <play> starten (und zwar von da wo vorher durch <stop> beendet wurde?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    Einmal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Öhm, klingt jetz zwar ein wenig abgedroschen, aber "Wer lesen kann is klar im Vorteil!":
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvd-plugin#Bedienung


    Wozu gibts das VDR-Wiki?
    galileo:
    Da wäre Dir dann auch aufgefallen, dass es die Funktion mit dem Stopp und Play garnicht so gibt. Kannst ja mal den Autor des Plugins ansprechen, ob er sowas einbaut (den Kontakt findet man auch übers Wiki).

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • RocketChef
    Die Stop-Start Funktion wäre eben benutzerfreundlich. Der Tipp mit dem Entwickler ist nicht schlecht ;)
    Die Bedienung las ich. Mittlerweile kann ich sagen, dass die im ersten Post beschriebenen Symptome offensichtlich DVD abhängig sind.


    Ruft man bei der HP - DVD das DVD Menu mit <5> auf (erscheint nur sporadisch) und wechselt dann im Menu mit den Pfeil-Tasten (funktionieren nicht immer) auf Film starten, so wird immer wieder das DVD Menu neu aufgerufen. Beenden kann man das nur mit einer Kapitelauswahl oder <stop>


    Auf einem handelsüblichen DVD-Player oder einem Win-PC - kein Prob . mit der DVD.

    Und da wüsste ich halt gerne Rat...

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    Einmal editiert, zuletzt von galileo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!