Problem mit streamdev

  • Hi @all,


    ich habe es geschaft vdr und steamdev zu installieren. Ich habe aber jetzt folgendes Problem. Da ich alles auf einem Server(kein X) mit einer Budget-Karte laufen habe, versuche ich den Stream mit vdrzapper zu empfangen. Es funktioniert auch, aber nur sehr sporadisch. Wenn ich mal empfang habe, ist der Bild etc. super. Wenn ich dann umschalte geht nix mehr. Ich weiss nicht wo der fehler liegt. Ich habe folgende Sachen laufen.


    VDR:
    root@vdr:/# vdr -L /usr/lib/vdr/lib/ -V
    vdr (1.4.5/1.4.5) - The Video Disk Recorder
    hello (0.1.1) - A friendly greeting
    osddemo (0.1.1) - Demo of arbitrary OSD setup
    svccli (0.1.1) - Service demo client
    svcsvr (0.1.1) - Service demo server
    skincurses (0.0.8) - A text only skin
    sky (0.3.5) - Sky Digibox interface
    status (0.2.0) - Status monitor test
    svdrpdemo (0.0.2) - How to add SVDRP support to a plugin
    streamdev-client (0.3.3-pre3-geni) - VTP Streaming Client
    streamdev-server (0.3.3-pre3-geni) - VDR Streaming Server


    Als System:
    P4 1,7GH
    512MB Ram
    Ubuntu 6.10 Server
    Skystar 2


    Die Logs spucken folgendes aus wenn ich vdr so starte:
    vdr -L /usr/lib/vdr/lib/ -Pstreamdev-server




    Nach
    streamdev-server: Detaching current receiver
    streamdev: closing streamdev
    habe ich dann abgebrochen und es kann noch einen Fehlermeldung die nicht in den Logs steht:
    *** glibc detected *** vdr: corrupted double-linked list: 0x093597f0 ***
    ======= Backtrace: =========
    /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6[0xb7cfd77e]
    /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6(__libc_free+0x84)[0xb7cfda44]
    vdr(_ZN9cScheduleD0Ev+0x27)[0x80a78f7]
    vdr(_ZN9cListBase5ClearEv+0x21)[0x80f7861]
    /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6(exit+0xe9)[0xb7cc3299]
    /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6(__libc_start_main+0xe4)[0xb7cac8d4]
    vdr(__gxx_personality_v0+0xc5)[0x80850a1]
    .
    .
    .



    So, und nu weiss ich nicht weiter :(
    Kann mir jemand helfen ??


    Ich danke euch schonmal...


    Zhang

  • Hi,


    zum einen scheinst Du Probleme beim Empfang diverser Kanäle zu haben:

    Zitat

    Feb 2 11:17:09 vdr vdr: [14052] frontend 0 timed out while tuning to channel 97, tp 111261
    Feb 2 11:17:30 vdr vdr: [14052] frontend 0 timed out while tuning to channel 98, tp 111389
    Feb 2 11:17:51 vdr vdr: [14052] frontend 0 timed out while tuning to channel 911, tp 211535
    Feb 2 11:18:12 vdr vdr: [14052] frontend 0 timed out while tuning to channel 910, tp 111295
    ...
    Feb 2 11:19:36 vdr vdr: [14052] frontend 0 timed out while tuning to channel 87, tp 211200


    Dass VDR so wild durch die Gegen schaltet könnte durch den EPG-Scan ausgelöst werden. Bitte ggf. in der VDR Konfiguration ausschalten. Da Du kein OSD am Server hast: VDR stoppen, config-Datei editieren, VDR wieder starten.


    Zum anderen scheint die DVB-Karte belegt zu sein. Darauf deutet die "Detaching current receiver"-Meldung hin. Hast Du den Server auf "immer pausieren" gestellt (siehe Wiki)?

  • Ich habe hier das gleiche Problem mit einem VDR Server mit nur 1 Budget Karte. Es ist nur das streamdev-server Plugin aktiv und auf "Immer Pausieren" eingestellt. Der Server schreibt im Log auch "detaching receiver" obwohl eigentlich kein Receiver aktiv sein sollte. Am Client kommt immer "Channel not available"


    Die gleiche Software mit den gleichen Einstellungen auf einem Mehrkarten System funktioniert Einwandfrei.


    Ich kann mir das nicht erklären.

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    Ich habe hier das gleiche Problem mit einem VDR Server mit nur 1 Budget Karte. Es ist nur das streamdev-server Plugin aktiv und auf "Immer Pausieren" eingestellt. Der Server schreibt im Log auch "detaching receiver" obwohl eigentlich kein Receiver aktiv sein sollte. Am Client kommt immer "Channel not available"


    Die gleiche Software mit den gleichen Einstellungen auf einem Mehrkarten System funktioniert Einwandfrei.


    Ich kann mir das nicht erklären.


    Du könntest streamdev mal mit Debug-Option kompilieren. Im Source-Verzeichnis des Plugins:

    Code
    make clean; DEBUG=1 make all


    Achtung: Die Debug-Meldungen kommen nicht ins Log sondern auf stderr. VDR also am besten manuell starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!