problem mit xine-lib

  • Hallo liebes Forum,
    Nach und nach wird mein vdr-system immer besser, aber ein kleines problemchen hab ich noch mit xine.


    Meine Distri ist ubuntu 6.10 und vdr1.4.3, dazu neuestes xine-plugin.


    Ich habe nach anleitung die gepatchten xine-lib und xine-ui übersetzt und installiert.
    Auf meienem System ist (per apt-get ) schon eine libxine-main1 vorhanden, die ich nicht deinstallieren kann/will, weil er dann auch ein Paket "ubuntu-desktop" mit deinstallieren will, und das muss ja nicht sein.


    Wenn ich nun xine starte, komm diie Fehlermeldung, dass er mit der MRL nichts anfangen kann. Wenn ich dann "mehr..." anklicke kann ich sehen, dass xine seine plugins von /usr/lib/xine/plugins ließt, meine xine-lib hat ihre plugins (inkl. vdr-plugin) aber in /usr/local/lib/xine/plugins.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann ich xine beim start mitteilen welche lib (bzw. plugins) er benutzen soll?


    Danke für eure Hilfe

  • mittlerweile hab ich xine soweit, dass er mit den richtigen plugins startet, d.h. ich habe auch die 'vdr' buttons im kontrollfeld.
    Ich kann den vdr jetzt auch mittels tastatur in xine bedienen, es wird aber trotzdem kein bild angezeigt ("no signal").


    Vielleicht doch irgendjemand eine Idee?
    Danke

  • Hallo djkaoss


    Da ich auch ubuntu 6.10 auf meinem Notebook benutze würde mich intressieren was du genau gemacht hast dass du mit xine den VDR darstellen kannst. Ich habe die gleiche Fehlermeldung ;) Ich benutze ein LINVDR mit Mahlzeit ISO 3.2 als VDR und einen Notebook mit dem ich mit xine gerne streamen würde.


    Gruss, bugi

    "Produktiver VDR":
    easyvdr 0.5RC1


    Hardware:
    Gehäuse Coolermaster Cavalier 4, ASUS K8V-MX,512MB RAM, AMD Athlon Semperon 2600, Haupauge Nexus-s FF Rev.2.1, Haupauge Nova CI , LIRC-IR Module, FB Humax RS-101P,
    80cm Satschüssel, Monoblock Quad LNB MBQS-24,SG-2100A Rotor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!