Problem bei Plugin installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der INstallation des ac3mode PLugins von hier:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32135&hilight=ac3


    Ich habe die sourcen von vdr 1.4.4 heruntergeladen und wenn ich nun im Unterordner PLugins das ac3mode plugin per make plugins kompilieren möchte, so macht er das nach einem "sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile" auch.
    Jedoch bringt mir nach dem Kopieren des Plugins libvdr-ac3mode.so.1.4.4 die Meldung dass es nicht mit der VDR Version kompatibel sei:

    Code
    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: ac3mode.


    wenn ich das PLugin aber manuell per vdr -Pac3mode ausführe, so funktioniert es...
    Worin liegt da mein Fehler?


    MfG


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • hi,


    danke für deine schnelle Antwort,
    habe es mal nach der Anleitung vollzogen, geht jedoch leider immer noch nicht. Nach installieren des .deb paketes kommt dann genau der gleiche fehler...


    Irgendwo hab ich dann wahrscheinlich ein Fehler gemacht.


    Was mir aber nicht logisch ist ist folgendes, weshlab funktioniert das Plugin, wenn ich es aus der shell starte?

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • das habe ich vorübergehend auch so gemacht.


    aber auf dauer möchte ich doch ein "anständiges" Plugin haben :)


    Naja, werd dann mal weiterprobieren...habe bestimmt irgendwo im Schnelldurchlauf was übersehen oder vergessen zu tun.


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.


    Gruß


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Hallo !


    ich habe exakt das selbe Problem - seit nem Update auf die letzten Pakete.
    Ich musste auch die Prüfung ausschalten, und das war vorher nicht notwendig,
    und ich sonst nix geändet habe, da muss irgendwas in den Paketen (evtl vdr-dev ??) umgestickt worden sein, was dieses Verhalten jetzt auslöst.


    Eventuell kennt sich ja jemand damit aus .... da es vorher ging und jetzt nicht mehr.
    Man muss zwingend PLUGIN_CHECK_PATCHLEVEL="no" in /etc/default/vdr
    setzen, sonst geht gar kein selbst übersetztes plugin mehr :(


    Auch ein frisches source-Paket und denn ein frisches debianize-vdrplugin gefolgt
    von dpkg-buildpackage -tc erzeugt ein Plugin das NICHT mehr gestartet wird
    und anstelle dessen diese Binary-Incompitibility Meldung ausspuckt.
    Also irgendwas ist definitiv murks jetzt.


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!