streamdev und windos client

  • Hallo!


    Ich hab das streamdev Plugin installiert. Das scheint auch ganz gut zu funzen. Das Problem liegt auf der Windoof Seite. Ich würd gern mit VDR (1.2.5) einen Stream ins Netz (100MBit/s) speisen und an meinem ArbeitsPC (leider immer noch Windos) nebenbei anschauen.


    Die ersten Versuche hab ich mit VideoLAN (0.6.2) gemacht.


    Mit PS Stream:


    <Name meines VDR>:3000/PS/<Eingestelltes Programm; z.B. 11>


    bekomme ich meistens (nicht immer) Bild und Ton aber mit Störungen (Bunte Klötzchen und Ton springt). An der Übertragungsrate liegts nicht, sind immer gut 500 kb/s und Filetransfer mit 6 - 8 MBit/s).


    Mit PES Stream:


    <Name meines VDR>:3000/PES/<Eingestelltes Programm; z.B. 11>


    krieg ich ein prima Bild aber kein Ton.


    Auch das Umschalten geht nur mit vdradmin und Neustart des VideoLAN Client.


    Hat jemand diese Kombination am Laufen und kann mir sagen was ich falsch mache?


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine VDR Stream unter Windoof zu sehen? Der WinzigWeich MediaPlayer funzt nicht (läd den Stream ewig aber kein Bild).


    Vielen Dank


    Knut

    VDR 2.20/CoolerMaster 260G/Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz/Ubuntu 16.04//DVB-C Dual Tuner SiLab

  • nimm einfach den mplayer für windows und lege dir nen shotcut darauf und den stream an
    mplayer.exe http://<Ip-des-VDR>:3000/<kanalnumer>


    so funzt es bestens bei mir


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo!


    Tobias:


    Vielen Dank für den Tip mit mplayer. Funzt super.


    Eine dumme Frage hab ich noch. Hab nicht ganz verstanden wie das mit dem shortcut bzw. mit dem umschalten gehen soll. Muss ja immer beim Aufruf einen verfügbaren Kanal angeben


    Wie ich das jetzt sehe kann ich z.B. mit vdradmin umschalten und dann den mplayer mit dem richtigen Kanal aufrufen. Das ist zwar eine Möglichkeit aber nicht gerade komfortabel. Geht das auch einfacher?


    mOCo:


    Streamingcontrol geht auch gut. Umschalten ist eher brauchbar. Sehr hübsches Proggie! Aber bei der Wiedergabe hab ich Farbfehler, d.h. das ganze Bild hat falsche Farben (eher alles bläulich). Dies ist bei dem oben geschilderten mplayer nicht so. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?


    Danke


    Knut

    VDR 2.20/CoolerMaster 260G/Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz/Ubuntu 16.04//DVB-C Dual Tuner SiLab

    Einmal editiert, zuletzt von derknut ()

  • Zitat


    Aber bei der Wiedergabe hab ich Farbfehler, d.h. das ganze Bild hat falsche Farben (eher alles bläulich). Dies ist bei dem oben geschilderten mplayer nicht so. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?


    Anfangs dachte ich an ein Grafikkarten-Problem - kann's aber eigentlich nicht sein, da Streamingcontrol ja auch mplayer zum ausgeben benutzt (und damit geht's ja, wie du sagtest).
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibts bei den Einstellungen so einen Punkt wo man für den mplayer was umstellen kann (bin grad nicht an meinem Rechner) -


    ansonsten hab ich auch keine Idee, da ich den Fehler bei mir noch nie hatte.


    mOCo

  • Hallo!


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Benutze jetzt Streamingcontrol und das funzt gut. Richtig zappen kann man damit nicht, aber das ist sowieso ungesund. :rolleyes:


    Das mit den geschilderten Falschfarben hab ich nur auf meinem Notebook sonst sieht es super aus. Für den Schleppi muss ich dann wohl noch ein bischen mit den mplayer Parametern rumspielen :rtfm. Aber sieht irgendwie psychedelisch aus, vielleicht lass ich das so 8)


    Gruss Knut

    VDR 2.20/CoolerMaster 260G/Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz/Ubuntu 16.04//DVB-C Dual Tuner SiLab

  • Zitat

    Original von derknut
    Hallo!


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Benutze jetzt Streamingcontrol und das funzt gut. Richtig zappen kann man damit nicht, aber das ist sowieso ungesund. :rolleyes:



    Mit der neuen Version kannste zappen ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • nimm einfach den mplayer für windows und lege dir nen shotcut darauf und den stream an
    mplayer.exe http://<Ip-des-VDR>:3000/<kanalnumer>


    so funzt es bestens bei mir


    tobias


    __________________



    Hi Tobi was genau machst du da? Wo tippst du mplayer.exe http://<Ip-des-VDR>:3000/<kanalnumer> ein???


    Danke


  • Entweder in der "DOS-Box" (sprich Eingabeaufforderung) oder Start->Ausführen.
    Oder ne Verknüpfung erzeugen und diese dann editieren...


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!