TouchTFT

  • Moin
    ich setze gerade TouchTFT 0.0.1 ein, da sich die 0.0.2 nicht übersetzen läßt. Die "maus" bewegt sich auch über den Screen aber ich kann das System mit -d /dev/fb0 cinht aufrufen. Ich bekomme immer den Fehler no device.
    Als System habe ich folgendes:
    SuSE 10.2 min, vdr 1.4.4, softdevice 0.3.1, touchtft 0.0.1
    Pentium M 1.6GHz, Geforce 7600 mit X für das Softdevice und eine Matrox Milenium (PCI) den Framebuffer, fbset meldet mir auch die richtigen Einstellungen für das fb device.
    Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?


    Tschau Ben

  • So ich habe jetzt die 0.0.2 übersetzt bekommen. Leider enthält diese einen Fehler, so dass der gcc 4.1 diese Version nicht übersetzen wollte.


    --
    make all
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"touchtft"' -DHAVE_IMLIB -I/vdr/include -I../../../include -I../../../../../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I./txtrenderer -I../../../../imlib2/src -I/usr/include/ffmpeg -o display.o display.c
    In file included from display.c:17:
    touch.h:222:7: warning: no newline at end of file
    display.c:1589:2: warning: no newline at end of file
    ./imlibrenderer/dvbrenderer/player.h:39: error: extra qualification 'cTouchTFTPlayer::' on member 'cTouchTFTPlayer'
    make: *** [display.o] Error 1
    --
    Man muss in der player.h Zeile 39 die Definition


    cTouchTFTPlayer::cTouchTFTPlayer(void); zu
    cTouchTFTPlayer(void); ändern.


    Dann läßt es sich übersetzen.


    Gruß Ben

  • Da wird in den nächsten Tagen auch noch was neues kommen, angepasst an die jüngsten Weiterentwicklungen des graphTFT.


    Außerdem ist es meist hilfreicher, in den Thread des Plugin-Announcements zu schreiben, weil der Autor den normalerweise unter den Favoriten hat, ein neuer Thread geht schnell mal unter.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!