em8300-0.16.0 und dxr-0.2.7-cvs

  • Zitat

    Original von loswillios
    Falls sich jemand wundert, warums keinen Sound mehr gibt: modprobe em8300 audio_driver=oss ist des Rätsels Lösung. Alsa ist seit 0.16.0 standard.


    ...genau und damt man keinen Modulparameter benutzen muss, um die Module mit dem dxr3-plugin nutzen zu können, gibt es auch schon einen Patch der oss wieder zum Standard macht.


    Ich habe diesen Umstand auch schon dem Maintainer der dxr3-module mitgeteilt nachdem mir Dr.Seltsam klar gemacht hat, wie ärgerlich der Umstand z.Z. ist.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von loswillios
    server:~# cat /etc/modprobe.d/em8300
    options em8300 audio_driver=oss


    hilft.


    ...na klar hilft das. Aber es ist imho ärgerlich, dass das notwendig ist. Ziel ist es doch die Verwendung einer dxr3 zu vereinfachen und nicht sie zu komplizieren.


    Ich werde vermutlich dxr3config für die neuen Module anpassen. Wenn die Modulversion >= als 0.16.0 ist dann wird der Parameter audio_driver=oss verwendet.


    Aber was ist, wenn Dr.Seltsam den OSS Patch verwendet??? Lassen sich dann die Module noch laden wenn der Parameter audio_driver übergeben wird?


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!