[gelöst] Plugin clock lässt nicht kompilieren

  • Hallo,


    ich versuche beim vdr-1.4.4. das Plugin clock zu kompilieren. Es kommt immer zur folgenden Fehlermeldung:


    ake[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/clock-0.0.6'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"clock"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include clock.c
    clock.c:85: error: extra qualification 'cOSDClock::' on member 'DrawModernSec'
    make[1]: *** [clock.o] Fehler 1


    zu dieser Meldung gibt es auch schon einen Eintrag, der aber nicht wirklich hilft. Hier wird u.a. empfohlen auf eine andere g++-Version umzustellen. Habe ich versucht, aber selbst mit g++ (Version 2.95) ist der gleiche Fehler vorhanden. Ich weiß nicht in welcher Datei innerhalb der Pluginprogrammiert was angepasst werden müsste. Kann mir jemand helfen ?


    Gruss


    Saskia


    Kanotix 2006-1RC4, X-VDR 0.7.8 von Zulu

  • Hi Sparkie,


    hatte vergessen zu erwähnen, das ich diesen Beitrag auch gelesen und gehofft hatte. Allerdings habe ich keine Version gcc-3.2 gefunden, die ich installieren kann.


    Kannst Du mir den "richtigen Eintragen" für die Source.list geben? Oder hat jemand das Plugin für vdr-1.4.4 bereits als Deb-Paket, welches er mir freundlicherweise zur Verfügungen stellt?


    Danke


    Gruß


    Saskia

  • Zitat

    Kannst Du mir den "richtigen Eintragen" für die Source.list geben? Oder hat jemand das Plugin für vdr-1.4.4 bereits als Deb-Paket, welches er mir freundlicherweise zur Verfügungen stellt?


    sorry, da muss ich leider passen. Die fertigen Debian Pakete von Tobi setzen leider den CT VDR voraus. Aber vielleicht reicht ja der Patch von zulu, um das Problem zu beheben.

  • Hi Marc,


    vielen Dank für das Diff-File. Es hat funktioniert. Hurra !!!!!


    Bin leider erst heute wieder zurückgekommen und konnte es erst nun ausprobieren, daher die verspätete Antwort.


    Nun bin ich auch damit sehr zufrieden, und bedanke mich bei diesem Portal und den Mitgliedern. Super macht weiterso...


    :respekt


    Gruß


    Saskia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!