VOMP + MediaMVP + öffnen der "Aufnahmen" = Absturz

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe hier im Netzwerk 3 VDR´s von denen auf 2 ein VOMP-Server läuft. das ganze hängt an einem nas-Server mit etwa 4,5TB.


    Als Clients habe ich hier 4 MEDIAMVP´s welche ansich SUPER funktionieren - von der Idee her einfach genial - jedoch habe ich folgendes Problem:


    Sobald ich in der MEDIA-MVP "Recordings" öffne - fängt er an, die Recordings-List vom VDR zu laden - das daert dann ca. 5 sec - dann bricht er mit der Meldung "Connection Lost" ab.


    Wiederholt man das ganze dann sofort nocheinmal funktioniert das öffnen - es werden jedoch nicht alle angezeigt - offensichtlich kommt es hier zu einem Timeout, da der Author offensichtlich nicht an eine so große Menge an Aufnahmen gedacht hat.


    Wartet man nun 5-10 Minuten und öffnet das Recordings-Menü erneut, um einen anderen Film aufzurufen geht das von vorne los. (ausschalten - Server Wählen, warten, Recordings-Menü - warten - abbruch - neustart - warten - Recordings-Menü - Film aufrufen.


    Ich mache das jetzt schon ca. seit 2-3 Monaten so mit und so langsam reisst mir der Geduldsfaden - hätte ich inzwischen irgendwo ein Lüfterloses bezahlbares System gesehen, hätte ich wohl was unternommen. Aber die MVP ist eigendlich zu gut....


    Ich habe schon mehrfach in´s "Loggytronic-Forum" gepostet - keine Antwort - den Author angeschrieben - keine Antwort. (Das was da zurückgekommen ist, kann man nicht ernsthaft als Antwort bezeichnen)


    Daher nochmals eine Hilfeschrei hier !


    Ich habe im Loggytronic-Forum zumindest jemand gefunden, der das gleiche Problem mit ca. 1 TB hat bei Ihm hat folgendes geholfen:


    Zitat:
    I had the same problem and i made a little patch. The problem is, that the array for the recordings has a size of only 50000 bytes. I increased it to 250000, so all my recordings go into it. If you have still problems you can even more increase it. Its not a good solution, but it works.
    Zitat ende.


    Hier der Thread: http://www.loggytronic.com/forum/index.php?topic=155.0


    Ich habe dies versucht - leider nicht mit dem gewünschten Reslutat zumindest bekomme ich jetzt anstatt 250 Aufnahmen ca. 700 aber das sind eben nicht alle - und vor allem stürzt das bei jedem Aufnahmenwechsel ab.


    Daher - Wer helfen kann - BITTE !


    PS: Ich sollte noch anfügen, dass das meiner Meinung nach ein Timeout-Problem ist, da z.B.: der MVP, der direkt am Ethernet hängt das selterner macht, als der MVP, der über WLAN angeschlossen ist und einfach länger braucht, da Netzwerk langsamer...


    CU
    GTR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!