burn 0.1.0 pre20 + dvd-menü

  • Hallo,


    habe ein Problem mit dem burn-plugin. Ich habe wirklich versucht selbst das Problem zu lösen und gesucht habe ich natürlich auch schon, aber ich finde das Problem nicht.


    Es funktioniert alles einwandfrei bis auf die Erstellung mit DVD-Menü. Ist Menü aktiviert, wird der Auftrag in die leere Warteschlange eingefügt und ist dann gleich wieder weg. Es werden weder Logs noch sonst etwas erstellt.


    Das template habe ich auch nach /etc/vdr/plugins/burn kopiert. /etc/vdr wird als Konfigurationsverzeichnis verwendet.


    Ich weiß, dass die Infos hier etwas dürftig sind, aber ich habe keine Ahnung wo ansetzen. Vielleicht kennt der eine oder andere ja auch das Problem.


    Gruß,
    Meik

  • hi


    ich habe natürlich währenddessen weiter versucht selber herauszufinden wo das Problem liegt. Nun habe ich 2 Fragen:


    Im vdrburn-dvd.sh steht im render-Teil Folgendes:


    # XXX TODO !!!!
    png2yuv -j $MENU_BACKGROUND -f 25 -n 1 -I t -L 1 | \
    mpeg2enc -f 8 -n p -o /tmp/vdrburn-menu-bg.m2v
    mplex -f 8 -o /dev/stdout /tmp/vdrburn-menu-bg.m2v $MENU_SOUNDTRACK | \
    spumux -v 2 $MENU_XML > $MENU_MPE


    Die Programme sind alle vorhanden und ausführbar. Muss da noch irgendetwas geändert bzw. angepasst werden.


    Die zweite Sache: Da der Vorgang sofort abbricht, habe ich keine Möglichkeit ins Log zu schauen. Kann man irgendwie abstellen, dass die Logs gleich gelöscht werden?


    Wie gesagt, das passiert nur wenn ich DVD mit Menü brennen möchte. Im Menü kann ich auch "Aussehen" einstellen. Sobald ich den Vorgang starte ist der Vorgang gleich wieder weg.


    Gruß,
    Meik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!