streamdev 3gp streamen

  • Hi.


    In einem anderen Thread ist die Frage aufgetaucht, ob es möglich ist, mit streamdev .3gp zu streamen. Der Thread endete mit der Frage wie es überhaupt möglich sei 3.gp zu erstellen.


    Im Internet habe ich dazu folgende Codeschnipsel gefunden:




    Offen ist immer noch die Frage, wie die externremux.sh aussehen muss um daraus einen Datenstrom zu erhalten. Vielleicht hat dazu jemand eine Idee?


    Grüße
    Thorsten

  • nicht soviel anders. Soweit ich es verstanden habem, Datenstrom wird auf STDIN empfangen und nach STDOUT ausgegeben. Einzig das du zwei schritte hast einmal nach mjpeg und dann nach 3gp wandelst halte ich für suboptimal.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • .. und genau das bekomme ich mit ffmpeg nicht so wirklich hin. Ich habe es ohne Erfolg mit Pipes und fifo-Dateien probiert. Theoretisch müßte ja auch der obere Codeschnipsel zu einem Aufruf vereinfacht werden können?

  • Schön wären deine Versuche hier reinzustellen, so das man sieht was du schon probiert hast. Für mich sieht es so aus als wenn mplayer/mencoder zum scalen verwendet wird. Das ffmpeg setzt in unteren Aufruf die Grösse voraus.


    ffmpeg -i - -ar 8000 -ac 1 -acodec amr_nb -vcodec h263 -s 176x144 -r 12 -b 168 -ab 32 -


    hierein per stdin die Ausgabe der Mencoderzeile füttern.... , sehe ich nicht wo das Probleme machen sollte. Vielleicht hast du ja einen Fehler eingebaut irgendwo ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Mein Problem ist, dass ich das wohl nicht richtig in der externremux.sh zusammensetze:



    Hier gibt es reihenweise Fehler:


    Code
    Aug 25 14:47:40 vdr vdr: [27553] ERROR: write failed: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
    Aug 25 14:47:40 vdr vdr: [27553] ERROR: write failed: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
  • Hallihallo,


    Bei mir läuft seit Update auf Ubuntu 7.04 wieder Streaming mit mencoder! Hatte auch immer dieses Broken Pipe und es lag definitiv nicht an meiner externremux.
    Zu meiner eigentlichen Frage: ich nun keinen PDA mehr, sondern ein Nokia N80 mit WLAN und möchte daher auch 3gp-Streaming einbauen.


    Geht das ohne ffmpeg (also nur mit mencoder)? Finde hier und im sonstigen www nur Methoden mit ffmpeg+mencoder, und das will hier nicht. Habe es mal mit mencoder und "mjpeg" probiert, lief aber nicht (broken pipe ;) ).


    Danke+Gruß,


    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Hi,
    hab auch den fehler mit Broken Pipe gehabt.


    Fehler war eine "falsche" avisynth.dll. Nachdem ich diese ausgetauscht habe lief's wieder.


    vielleicht kann's ja einer brauchen!

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

  • Klappt das bei irgendwem? Wenn ich mit cat /tmp/men.out teste kommt da nicht wirklich was raus.


    Normales streaming über streamdev geht.


    Der Output von /tmp/out*****.log


    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Zitat

    Original von VDR-T
    Ich habe ein Nokia N95 und versuche drauf zu streamen. Leider spielt das Handy kein avi. Hat vielleicht schon jemand eine passende externremux.sh.


    Dafür sollte das Beispiel von ThorK passen, aber wie schon gesagt, bei mir läuft es nicht :schiel

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Ich scheine dabei die gleichen Problem zu haben :(


    vdr-err.lV2506:


    out19493:

  • Hi,


    jetzt auf dem N82 oder wegen des Problems am VDR?
    Betreffend des Handys würde ich zum Kauf des Coreplayers raten (aus TCPMP entstanden... davor betaplayer).


    Wäre fast beim N81 gelandet und warte nun auf das N78, da es etwas kompakter ist, GPS und eine höher Auflösende Cam hat. Habe aktuell das N80. Schreib doch mal in 2-3 Sätzen, wie Dir das N82 so gefällt. Übernehme jede Haftung für OT-Postings ;)


    Gruß,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • ffmpeg version:


    FFmpeg version SVN-r14338, Copyright (c) 2000-2008 Fabrice Bellard, et al.
    configuration: --enable-libfaac --enable-shared --enable-libmp3lame --enable-libfaad --enable-liba52 --enable-gpl --enable-libvorbis --enable-libxvid --enable-libamr_nb --disable-vhook --enable-nonfree --prefix=/usr/share


    variablen:


    ffmpeg -i __tmp.avi -ab 12.2k -ar 8000 -ac 1 -acodec libamr_nb -vcodec h263 -s 176x144 -r 14.985 -b 190k "$OUTPUT".3gp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!