Problem mit GraphTFT

  • Hallo,


    Nachtrag: GELÖST!!!
    ich hab mir so'n schönes geiles Silverstone LC18 mit 7" ToucscrennTFT gegönnt.
    Allerdings versuche ich seit zwei Tagen verzeifelt, das Teil an's Laufen zu bringen - ohne Erfolg.


    Angeschlossen isses über USB + VGA-Stecker direkt auf Graka.
    Funktionieren tut es, denn ein Bild bekomme ich ja. Nur will ich eben nicht meine Konsole darin sehen, sondern das, was vorher graphlcd angezeigt hatte.



    *** weiterhin ungelöst ***


    Nun, nachdem das TFT ja nun erstmal läuft, bleibt noch ein kleines Problem übrig.
    Graka ist eine onboad GeForce 6 (6150 GPU), die sowohl über den Standard-VGA-Ausgang und einen DVI-D verfügt.
    Ist es möglich, das auf dem DVI-D weiterhin die Standardkonsole angezeigt werden kann, so dass man auch noch ein paar Sachen machen kann, ohne den vdr anhalten zu müssen?


    *** weiterhin ungelöst ***


    Nicht's genaues weiss ich nicht, aber angeblich ist auch IR-Empfänger drin verbaut, nur meine FB will natürlich nicht.
    Weiss auch garnicht, auf welches Device lirc da nutzen sollte, Kabel auf Com-Port - Fehlanzeige, naja, desshalb wohl auch das USB-Kabel.


    Unter dem Display sind auch noch ein paar Taster, wäre schön, wenn die auch funktionieren würden...


    Kann irgendjemand helfen? Ich beisse schon ständig in die Tischplatte :o(

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

    2 Mal editiert, zuletzt von Herthaner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!