Xineliboutput (failed to connect to X server)

  • Mahlzeit Alle


    Wieder ein Problem was unlösbar scheint deswegen möchte ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Hier mal das Log


    Meine Fragen
    1.

    Zitat

    ... display=127.0.0.1:0.0)


    Ist das das Die Ausgabe zum TV (momentan sehe ich den Anmeldemanager XDM auf dem TV)


    2.

    Zitat

    failed to connect to X server (127.0.0.1:0.0)


    Also X läuft kann man den irgendwwo den Zugriff erlauben?
    Hier mal Xorg.0.log

    Zitat

    AUDIT: Sat Aug 5 14:02:55 2006: 6152 X: client 3 rejected from IP 127.0.0.1
    AUDIT: Sat Aug 5 14:02:55 2006: 6152 X: client 3 rejected from IP 192.168.1.101


    Euer Tom

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Ein kleines erfolgerlebnis habe ich... ;)


    ich startete X bisher mit /etc/init.d/xdm start.
    dann kam auch obige Fehlermeldung incl. kein Bild.


    Starte ich X per Konsole dann läufts so halbwegs.
    Will sagen ich habe ein Bild (auch in farbe) allerdings mit komischen Auflösungen.
    und der VDR läuft.


    Wie kann man die Auflösung so einstellen das ich auf dem TV ne vernünftige Auflösung habe incl ner Refreshrate von 50Hz dann das momentane Bild verursacht Augenkrebs 8)


    Bis Später mal muss jetzt aufn Geburtstag und Bier trinken.
    Tom


    P.S. muss noch nen Fahrer finden.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hi



    Kann es vielleicht sein dass du das Frontend mit einem anderen user zu starten versuchst als du in X eingeloggt bist ? bzw bist du noch gar nicht eingeloggt?
    soviel ich weiss kann kein user (au nicht root !?) auf den desktop eines anderen zugreifen.



    also ich hab ein ähnliches Problem:


    Ich habe (unter gentoo) xineliboutput(neueste version) auf vdrserver(1.4.irgendwas) und client installiert.
    Nun will ich mit dem Frontend vom Client auf den Server zugreifen, bekomme aber immer folgende fehlermeldungen:


    $ DISPLAY=:0.0 vdr-sxfe xvdr://192.168.1.2:37890


    kann mir da vielleicht jemand helfen? muss ich am server vielleicht noch irgendwelche berechtigungen einrichten ?
    hab das plugin am server mit _EXTRAOPTS="-l=none -L -p" am laufen


    oder ist es vielleicht eine abhängigkeit die fehlt? (wegen ERROR (xine_input_vdr.c,4479): Bad file descriptor). obwohl ich ja glaube dass das eine folge von dem can't connect fehler ist ....



    weiss vielleicht jemand rat ?


    danke schon im voraus ;)


    greetz

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

  • so bin schon mal einen schritt weiter...


    es steht zwar (irgendwo ;) ) dass die angabe des ports optional ist und per default 37890 jedoch bei mir irgendwie nicht


    musste das noch über -P"xineliboutput -r 37890" respkt. bei mir (gentoo) über _EXTRAOPTS="-r 37890" extra einstellen


    das ganze sieht im mom so aus:

    Code
    _EXTRAOPTS="-L -r 37890 -p"


    mal schauen obs nu funktioniert (bin nur remote) aber sollte eigentlich



    hoffe das hilft leuten die in der gleichen lage sind weiter



    greetz

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!